• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zirbenschnaps......

@Utti das macht mir bis heute schlaflose NÀchte wer von euch 9 und wer 10 Halbe hatte:D Ich hab aber nen klaren Favoriten:D...aber auch die 12 zu 7 Verteilung wÀre im Bereich des möglichen.
Den Zirbenschnaps hĂ€tte ich natĂŒrlich auch sehr gerne probiert @TirolGrill , stell ich mir sehr lecker vor.
anfangs hat der Daniel etwas geschwÀchelt, dann aber stark abgebaut:lach:
 
anfangs hat der Daniel etwas geschwÀchelt, dann aber stark abgebaut:lach:
Meine Paradedisziplin! :D
1660896686261.png
 
Dann will ich dir mal helfen deine schlaflosen NÀchte zu beenden - schenk die Zeit lieber deiner GöGa als an mich zu denken.
Also es war so, dass wir dort ziemlich lange saßen....



































Aber warum da 19 Biere standen und wer wie viele getrunken hat, weiß ich nicht mehr :D
vielleicht war auch die Kellnerin von uns so beeindruckt, das sie einfach eins hat vergessen aufzuschreiben- am nÀchsten Morgen um 8.30 Uhr marschbereit wurden wir jedenfalls mit " komplimenti" verabschiedet,getreu dem Lied "ein Heller und ein Batzen" : die Wirtsleut und die Madln, die sagen beidŽ oh weh- die Wirtsleut wenn ich komme, die Madln, wenn ich geh... :muhahaha:
 
Wiedermal ein sehr erquicklicher Fred hier, passt sehr gut nach einem langen Gelage am Abend und ich hab wieder soviel ĂŒber euch dazu gelernt.:rotfll::trinkbrueder-smilie_text:thumb1:

Zirbenschnaps kenn ich leider nicht, wĂŒrd ihn aber sicher probieren.
Mischst du den immer mit Korn an?
 
Mit Zirbenschnaps erwischt du mich am falschen Fuß Michael ...

Den hatten wir heuer im Januar beim Skifahren in Krimml probiert ...
Da mussten wir dann noch ein paar Obstler nachschĂŒtten damit der Geschmack wieder weg ging :D:D
 
Wir haben mal ein Flasche selbst gemachten von unserer FeWo Vermieterin geschenkt bekommen, der war phantastisch. Dann eine Flasche im Laden gekauft. Das war gefĂŒhlt ein anderes GetrĂ€nk. Deutlich schlechter als der von der Vermieterin. Es scheint also Unterschiede zu geben
 
Mit Zirbenschnaps erwischt du mich am falschen Fuß Michael ...

Den hatten wir heuer im Januar beim Skifahren in Krimml probiert ...
Da mussten wir dann noch ein paar Obstler nachschĂŒtten damit der Geschmack wieder weg ging :D:D
Bernd, dann wirds Zeit daß Du mal richtigen Zirberler probierst, sprichâ˜đŸŒâ˜đŸŒ dem Michl sein Zirberler đŸ€˜đŸŒđŸ€˜đŸŒđŸ€˜đŸŒ
 
Michael, hattest Du schon von der Zirbe gekostet? :D

Auf alle FĂ€lle ein saugeiler Fred bislang, herrlich!

Ich habe aus dem Sommer einige SĂŒdtiroler LĂ€rchenzapfen mitgebracht und mit Grappa und Mogenzucker aufgesetzt. An Zirben kamen wir leider dieses Mal nicht vorbei. Von daher eine Frage, die dem Flachlandtiroler verziehen sein muss: Hast Du die Zirbenzapfen jetzt frisch vom Berg geholt oder stammen diese und die weiteren Bilder dann auch aus dem FrĂŒhsommer? Falls es tatsĂ€chlich jetzt die Zeit der Zirbe sein sollte, könnte ich ja hoffen bei unserem nĂ€chsten Aufenthalt Ende September nochmal den Blick auf die Zirben zu werfen...

Anhang anzeigen 2916337

Beste GrĂŒĂŸe aus dem Flachland,
Achim
Das mit Ende September kannst vergessen, Zirben zum Ansetzen gibts Juni und Juli je nach Lage wo sie wachsen.
 
ZurĂŒck
Oben Unten