• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freund fliegt in die USA, Reisemitbringsel?

elGringo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Moin,
ein guter Freund von mir ist demnächst für zwei Wochen in den USA.
Was wird an Rubs & Co. empfohlen was ich unbedingt mal probieren sollte. Er besucht auch Freunde Vorort, ich könnte mir also auch etwas an die Adresse von seinem Kumpel in Georgia schicken lassen.

Bin für alles offen, gerne auch feurig für meine GöGa.

Besten Dank im Voraus
Nils
 
Oh, so richtig bewandert mit US-Spezialitäten bin ich nicht wirklich.

Ich hol mal @Wittigriller mit ins Boot. So wie ich hier im GSV gelesen habe, war er länger in den USA. Vielleicht kann er Dir hier eher helfen!
 
Mit Gewürzen kann ich nichts raten, aber zb. so eine Maschine, die man braucht für diese Zwiebel-Blumen - weiss grad ned den Namen, ich glaub, die kann man hier nicht kaufen - so eine haben wir uns mal mitbringen lassen.
 
Oh boy....da fällt mir so viel ein.

Ich würde mir Rubs von Meat Church mitbringen lassen.
Sucklebusters sind auch sehr zu empfehlen.
 
Oh, so richtig bewandert mit US-Spezialitäten bin ich nicht wirklich.

Ich hol mal @Wittigriller mit ins Boot. So wie ich hier im GSV gelesen habe, war er länger in den USA. Vielleicht kann er Dir hier eher helfen!

Es gibt hunderte von Rubs und Saucen, da ist es doch reichlich Geschmackssache.
Ich habe mir letztens ganz viel mitgebracht, was ich überhaupt nicht kannte. In Simon-
Outlets (das sind die großen und bekannten) gibt es die Pepper-Shops, die haben ganz
viele Hot Sauces und BBQ Sauces zum verkosten. Das geht von fruchtig bis höllenscharf.

Persönlich absolut empfehlen muss ich allerdings Bad Byron's Butt Rub. Den nutze
ich schon seit zig Jahren und für mich gibt es nichts besseres für PP und Ribs. Und die
Bone Suckin' - Sachen, aber die gibt es ja mittlerweile auch hier. Und natürlich Old Bay...

Falls Du Hot Sauces magst sind alle Sorten von Hanks eine Empfehlung.

Und für Buffalo Wings natürlich die Wings-Sauce von Frank's.

Und ein absolutes Muss, gibt es auch hier, aber teurer, ist die A1-Steaksauce.

Generell gilt allerdings, dass die Zeiten vorbei sind, in denen drüben alles billiger war,
wie vor 10-15 Jahren z.B. Aber im Moment steht der US$ für uns ja ganz gut, das sah
vor einem halben Jahr ganz anders aus.


Da ich nicht so auf die amerikanischen Gewürze stehe, habe ich mir meistens Gusseisen von Lodge aus deren Outlets mitgebracht.

LG

Peter

Das ist auch eine absolute Empfehlung, da dort deutlich günstiger. Aber auch sauschwer...

Mit Gewürzen kann ich nichts raten, aber zb. so eine Maschine, die man braucht für diese Zwiebel-Blumen - weiss grad ned den Namen, ich glaub, die kann man hier nicht kaufen - so eine haben wir uns mal mitbringen lassen.

Du meinst eine Blooming Onion. ;)
 
..genau - so heissen sie. Schmecken auch gut - aber man braucht halt extrem viel Fett um die ausgebacken zu kriegen. Machen wir nur ganz selten
 
Ach so: beim Butt Rub lohnt meist nur die große Dose mit (ich glaube) 26 oz.

:prost:
 
Das

Lawrys Seasoned Salt​

soll ja prima sein und eine Geheimwaffe für Brisket.
Ist am großen Fluß sehr teuer und einige schreiben auch, es wäre nich gleich mit dem Orginal aus USA...
 
Das

Lawrys Seasoned Salt​

soll ja prima sein und eine Geheimwaffe für Brisket.
Ist am großen Fluß sehr teuer und einige schreiben auch, es wäre nich gleich mit dem Orginal aus USA...
Ja, das ist auch gut und bekommst du in jedem Supermarkt :thumb2:
 
Vielleicht Melasse? 🤔 Als Zutat für eigene Sossen zum moppern. Ist in etwa vergleichbar mit Zuckerrüben-Sirup, schmeckt aber etwas anders und ist hier nicht so leicht zu bekommen und eher teuer.
 
Vielleicht Melasse? 🤔 Als Zutat für eigene Sossen zum moppern. Ist in etwa vergleichbar mit Zuckerrüben-Sirup, schmeckt aber etwas anders und ist hier nicht so leicht zu bekommen und eher teuer.
Die habe ich immer im Kühlschrank, ich mache im Jahr ca. 15 Liter rauchige BBQ Soße nach Björn vom BBQ aus Rheinhessen. Da ist das neben geräuchertem Paprikapulver eine der Grundzutaten. Einfach mal nach Googlen. Die ist echt klasse, trotzdem danke.
 
Moin,
ein guter Freund von mir ist demnächst für zwei Wochen in den USA.
Was wird an Rubs & Co. empfohlen was ich unbedingt mal probieren sollte. Er besucht auch Freunde Vorort, ich könnte mir also auch etwas an die Adresse von seinem Kumpel in Georgia schicken lassen.

Bin für alles offen, gerne auch feurig für meine GöGa.

Besten Dank im Voraus
Nils
Wenn sowas mal wieder passiert, sag mir bitte Bescheid Nils:-)
 
Zurück
Oben Unten