• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

jaaaa, Du paßt wohl zu ihr, ich wollte etwas für 230 Teuronen, mit so Suppenschrumpfenfunktion.....
hahahahaha
;O)
p.s. ich muß zugeben, mach ich fast nie
Der vc10 kostet aber keine 230€.
Wenn du damit arbeitest Kauf dir was du möchtest.
Ich bin mit dem Rommelsbacher VAC 485 bis jetzt voll zufrieden und als nächstes kaufe ich mir einen Kammervacuumierer😉
 
Ein neues Sportgerät :-)

2270d7dc-7b66-4a27-aedf-fd16aa339223.jpeg
 
Auch eine Art, den Umsatz anzukurbeln! :D

Ja da bin ich wirklich noch gespannt.
Ein so teures Küchengerät welches in 90% aller Restaurants oberhalb des Mittelklasse Niveaus benutzt wird von heute auf morgen nicht mehr zu warten oder zu reparieren ist für eine Firma die nur dieses eine Gerät herstellt schon sehr gewagt.


reichen die 6,5 k überhaupt noch Paco Jet haben auch ganz schon angezogen

Ja der 4er liegt aktuelle so bei 5,8k aber das ist nur das Gerät selbst.
Ersatzklinge 250€, Becherset 350€ (kosten jetzt aus Kunststoff immerhin nur noch halb so viel wie die damals aus Stahl.), Coupé-Set 200€…


Anhang anzeigen 3353263
Habe etwas Salz importiert, komme aber frühestens am Wochenende zum testen

Ohhhhh ist das dieses in Tongefäßen gebrannte Salz.
Dazu habe ich mal ne tolle Doku gesehen. Wo kommt das nochmal her?
 
Der Pürierstab ist das eine aber du schaust noch blöder, wenn du keinen passenden Becher mehr für den vorhandenen hast. :D
Kein Scheiß jetzt: Ich hab 'ne Frässpindel, die macht im Leerlauf 24000 UPM und leistet 2,2kW. Und ich hab schon zig mal darüber nachgedacht, ob man damit einen DIY-Pacojet bauen könnte. Knackpunkt sind die Messer. Wie hoch dreht so'n Pacojet? Kavitiert das schon? Oder ist Kavitation vielleicht sogar der maßgebliche Effekt?
 
Ja, kommt von den Philippinen
Import aus den USA KLICK
Doku die ich gut fand (da sie eigentlich den gesamten Fertigungsprozess zeigt) KLICK der erste Teil geht um Asin Tibuok

Ja genau die Doku habe ich dazu auch gesehen. :thumb2:
Wie schmeckts?



Kein Scheiß jetzt: Ich hab 'ne Frässpindel, die macht im Leerlauf 24000 UPM und leistet 2,2kW. Und ich hab schon zig mal darüber nachgedacht, ob man damit einen DIY-Pacojet bauen könnte. Knackpunkt sind die Messer. Wie hoch dreht so'n Pacojet? Kavitiert das schon? Oder ist Kavitation vielleicht sogar der maßgebliche Effekt?


Ich weiß nicht ob du es schon gesehen hast aber hier im Forum gibt es einen eigenen Pacojet Thread.

https://www.grillsportverein.de/for...rfahrungen-einsatzmoeglichkeiten-tips.278322/

Die genaue Umdrehungszahl habe ich jetzt nicht im Kopf, nur war sie meiner Erinnerung nach nicht besonders hoch. Weit unter 10.000 u/min. Da schafft jeder gute Mixer mehr als der Pacojet.
Das besondere ist eher der Vorschub von 6 Mikromillimetern pro Umdrehung des Messers. Dadurch wird der Eisblock von oben nach unten nur abgeschabt und das Messer berührt jede Stelle nur einmal.
Ich habe bevor ich einen hatte auch schon mit einem Vitamix experimentiert und da gefrorene Eiscremes und Sorbets im Turbomodus durchgehauen. Ein Mixer ist aber meist so konstruiert, dass er durch Messer- und Bechergeometrie die Masse immer wieder durch die Klingen zieht. Dadurch erwärmt sich das Eis aber zu schnell, zu stark und auch recht ungleichmäßig.
Ich denke dieser definierte Vorschub ist also eher das Besondere als die reine Geschwindigkeit.
 
Weit unter 10.000 u/min.
Das sind tatsächlich nur 2000 u/min.

Ein praktikabler Selbstbau erscheint mir eher schwierig. Ein Küchengerät soll ja jederzeit, einfach und schnell einsetzbar sein.
Beim Paco also z.B. Messeraufnahme, Becher, Becherhalter, usw.... Zusätzlich arbeitet der Paco ja mit Druck.
 
Das besondere ist eher der Vorschub von 6 Mikromillimetern pro Umdrehung des Messers. Dadurch wird der Eisblock von oben nach unten nur abgeschabt und das Messer berührt jede Stelle nur einmal.
Dann ist das ja eher wie ein Unguator. Da lässt sich allerdings Drehzahl und Vorschub programmieren. Sehr gute Unguatoren können Drehzahlen von 200-2500 UPM. Und schick ist natürlich, dass die Rührgefäße normal Einwegartikel sind und nur Pfennige kosten.
Zusätzlich arbeitet der Paco ja mit Druck.
Das heißt, da wird im Gefäß ein Überdruck erzeugt indem aktiv Luft reingepumpt wird?
 
Dann ist das ja eher wie ein Unguator. Da lässt sich allerdings Drehzahl und Vorschub programmieren. Sehr gute Unguatoren können Drehzahlen von 200-2500 UPM. Und schick ist natürlich, dass die Rührgefäße normal Einwegartikel sind und nur Pfennige kosten.

Ja, sieht mir bei dem ersten Blick auf einen Unguator ähnlich aus, nur das es beim Pacojet eben in einem gefrorenen Eisblock passiert und meistens nur einmal pacossiert wird (Re-Spin ist zwar möglich braucht es aber bei 90% der Sachen nicht).


Das heißt, da wird im Gefäß ein Überdruck erzeugt indem aktiv Luft reingepumpt wird?

Ja eine Überdruck Funktion ist einstellbar. Wird dann unter die Eismasse geblasen, wenn das Messer beim fräsen den tiefst eingestelltesten Punkt erreicht hat und sich dann rückwärts drehend wieder nach oben bewegt.
 
Zurück
Oben Unten