• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bouillon / Brühe selbsgemacht oder gekauft?

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,

ich würde gerne von Euch wissen, ob Ihr Euch die Mühe macht und Brühe selber kocht oder aus dem Glas kauft.
Wenn ich Zeit habe, koche ich die Brühe selbst und friere die in kleinen einweg Plstikschalen ein. Habe Rinder -und Hühnerbrühe im Vorrat. Rinderbrühe von Metro-knochen. Hühnerbrühe vom Suppenhuhn. Ist eigentlich die Fertigbrühe genießbar?

Greetz Anton
 
Selbstgemacht ist wohl schon am besten. Aber diese Arbeit....
Frage mal Herr Goggel nach: KNORR BOUILLON TÖPFLI
Die sind wirklich seeeeehr gut.
 
Also wir machen unsere Brühe auch meistens selber.
Gerade wenn man Risotto macht, ist der feinere Geschmack der Selbstgemachten einfach unverzichtbar.
Fertige Brühen sind meistens bei sowas etwas zu dominant. :domina:
 
Als Fertigbrühe wenn es schnell gehen muss, kann ich Telofix bio empfehlen. Die ist Glutamatfrei und ist auf Meersalzbasis und getrockneten Kräutern und Gemüsen.
 
Zurück
Oben Unten