• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Charlois mit Schäumchen vereiert......

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:


.....Charlois Steaks vom Toom-Markt, leider bei uns nicht in anderer Form zu bekommen, ich wollt's halt mal probieren.....

P1000004.jpg


....sehr, sehr ........sehr dünn geschnitten !

P1000005.jpg


P1000006.jpg


P1000007.jpg


P1000008.jpg


P1000009.jpg


....so dünn, dass es nicht mal etwas Farbe annimmt....hab's vorher runter

P1000010.jpg


....und das war auch gut so !

P1000014.jpg


.....und das Schäumchen ist der Hammer gewesen !

P1000011.jpg


P1000012.jpg


P1000013.jpg


P1000015.jpg


....naja, das Steak hätte man sich sparen können, gut abgehangenes argentinisches Beef ist min. genauso gut.......natürlich nur von diesen Steaks ausgehend....
 
:oops: ...schaut einwenig blas aus

... das Geld wäre anderweitig besser angelegt gewesen 8-)
 
Hi Dodge,

schade um den Steak-Schnitt, aber Deine Bilder sind trotzdem klasse! :prost:

Was für ein Schäumchen hast Du denn gemacht, einfach nur eine Mayonnaise oder war da noch was drin?
 
Der "Normalbürger" würde überhaupt keine Steaks für den Kilopreis kaufen.
Für die muss Steakfleisch richtig schön rot, vom jungen Bullen und preiswert sein.
Konsistenz darf ruhig fest sein, damit man auch das Steakbesteck mal wieder benutzen kann.
:grin:

Nee, nee, da "löffeln" wir doch lieber unsere gut abgehangenen Fleischstücke, oder?
 
Blass, Dünn und dann auch noch 28,90€ je Kilo ?

No Go !

Da kann ich mir ja nen Stall für bauen, die Kühe züchten und selber schlachten für das Geld von 2 Kilo Fleisch !
 
Hi Dodge,

schade, dass dich das Fleisch nicht glücklich gemacht hat. Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch und nun weißt du, was du in Zukunft beruhigt im Regal liegen lassen kannst.

Magst du vielleicht noch etwas zu dem Schäumchen erzählen? Bütteeee!!

Gruß
Beate
 
Mit Steaks Pech zu haben ist bei dem Preis wirklich ärgerlich.

Charolais liefert zwar grosse Fleischmengen, jedoch ist das Fleisch von der Struktur zu grob und die klassichen Steakschnitte nicht aromatisch genug. Brust, Rippe, Tafelspitz usw. vom Bullen/Ochsen sind allerdings klasse und oft doppelt so gross wie bei anderen Rindern.
:prost:
bbq4you
 
Was für ein Schäumchen hast Du denn gemacht, einfach nur eine Mayonnaise oder war da noch was drin?


.....das war Peccorino, frisch gerieben, Creme Double, Olivenöl, etwas Zitrone, Salz und etwas reduzierter Kalbsfond, mit etwas Stärke angedickt + 1 Messerspitze Xanthan.......das ganze durch ein Haarsieb passieren und in den Isi Whip......1 Patrone reicht ! Warm servieren !

Schmeckt locker, leicht nach Peccorino und Rahm.....geil zu Rindfleisch !
 
Schönes Essen,

alter Schaumschläger

wie immer!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten