• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines Feiertagsmenü

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Gestern haben mein Bruder und ich ein kleines Menü für unsere Eltern gegrillt, da wir über Muttertag und Vatertag nicht dazu gekommen sind.
Die Gänge haben wir uns dabei aufgeteilt, so dass ich mich um die Vorspeise, Hauptgericht und eine Beilage gekümmert habe und Thorsten eine weitere Beilage und das Dessert machte.

Hier erstmal der Grund, aus dem die Bilder nicht immer ganz grade geschossen wurden:
Feiertagsvergrillung07.jpg

Und ein kleiner Eindruck vom Arbeitsplatz. Außer dem GA und dem Cobb kam noch der UDS zum Einsatz.
Feiertagsvergrillung08.jpg


Als Vorspeise gab es einen kleinen Jakobsmuschelspieß auf einem Bett aus Rucolasalat mit gerösteten Pinienkernen und geriebenem Parmesan.
Die Muscheln waren in einer Mischung aus eingekochtem Orangensaft, Sojasoße, Essig und Aprikosensenfsoße mariniert. Die gleiche Mischung kam auch als Dressing zum Einsatz.
Feiertagsvergrillung02.jpg


Feiertagsvergrillung03.jpg


Hauptgang war dann gesmokte Lammkeule vom UDS. Die Keulen waren mit Knoblauch gespickt und mit einer Kräutermischung und Olivenöl eingelegt. Als Rauchzusatz kam etwas Buche zum Einsatz. Bei den Beilagen handelt es sich um Ziegenkäse, der mit der gleichen Kräutermischung gepudert war und in Bacon eingeschlagen war. Leider hab ich den Bacon nicht knusprig bekommen bevor der Käse zu weich wurde, aber geschmeckt hats trotzdem.
Die Pilze sind Thorstens Beilage und waren ebenfalls sehr lecker. Vielleicht sagt er später ein paar Details zur Füllung.
Die Soße war einfach nur etwas Lammfond mit Sahne und ein paar angeschwitzten Champignons einreduziert und war für den Fall vorgesehen, dass die Lammkeulen trocken werden. War aber glücklicherweise unnötig.
Feiertagsvergrillung01.jpg


Feiertagsvergrillung04.jpg


Feiertagsvergrillung05.jpg


Feiertagsvergrillung06.jpg



Als Nachtisch gab es dann gegrillte Orangen. Ich glaube sie sind nach diesem Rezept gemacht: http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Glasierte-Honig-Orangen-9196.html
Auf alle Fälle eine schmackhafte und passende Nachspeise.
Feiertagsvergrillung09.jpg


Feiertagsvergrillung10.jpg


Feiertagsvergrillung11.jpg


Fazit:
Es hat meinen Eltern sehr gut geschmeckt und es hat mir und bestimmt auch meinem Bruder großen Spaß gemacht.
 
sauber sag ich! Klasse Menuefolge! Die Lamkeule sieht sehr schön aus :daumenhoch:
 
Schönes Menü habt ihr da gebastelt

:prost:
 
... Bei den Beilagen handelt es sich um Ziegenkäse, der mit der gleichen Kräutermischung gepudert war und in Bacon eingeschlagen war. Leider hab ich den Bacon nicht knusprig bekommen bevor der Käse zu weich wurde, aber geschmeckt hats trotzdem.

Sehr schönes Menü. Den vorbereiteten Käse kurz anfrieren und in einer Gusspfanne von allen Seiten scharf anbraten. Dann klappt es auch mit der Kruste.:thumb1:
:prost:
bq4you
 
Tolles Menü schaut klasse aus

Ich hab schon wieder hunger.

Grüße
Christopher
 
Spitze, auch die Jakobsmuscheln :sabber: :respekt:

Wenn das das kleine Feiertagsmenü ist, möchte ich gerne mal das große sehen :lol:

:prost:
 
Echt eine feine Zusammenstellung :) Und die Ausführung ist auch topp :happa:

In die Lammkeule könnte ich gerade mal reinbeißen :D
 
Moin Sven,

da habt ihr ja ein schönes Menü gezaubert :thumb1:

Das sieht alles sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten