• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleines Feiertagsmenü

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Gestern haben mein Bruder und ich ein kleines Menü für unsere Eltern gegrillt, da wir über Muttertag und Vatertag nicht dazu gekommen sind.
Die Gänge haben wir uns dabei aufgeteilt, so dass ich mich um die Vorspeise, Hauptgericht und eine Beilage gekümmert habe und Thorsten eine weitere Beilage und das Dessert machte.

Hier erstmal der Grund, aus dem die Bilder nicht immer ganz grade geschossen wurden:
Feiertagsvergrillung07.jpg

Und ein kleiner Eindruck vom Arbeitsplatz. Außer dem GA und dem Cobb kam noch der UDS zum Einsatz.
Feiertagsvergrillung08.jpg


Als Vorspeise gab es einen kleinen Jakobsmuschelspieß auf einem Bett aus Rucolasalat mit gerösteten Pinienkernen und geriebenem Parmesan.
Die Muscheln waren in einer Mischung aus eingekochtem Orangensaft, Sojasoße, Essig und Aprikosensenfsoße mariniert. Die gleiche Mischung kam auch als Dressing zum Einsatz.
Feiertagsvergrillung02.jpg


Feiertagsvergrillung03.jpg


Hauptgang war dann gesmokte Lammkeule vom UDS. Die Keulen waren mit Knoblauch gespickt und mit einer Kräutermischung und Olivenöl eingelegt. Als Rauchzusatz kam etwas Buche zum Einsatz. Bei den Beilagen handelt es sich um Ziegenkäse, der mit der gleichen Kräutermischung gepudert war und in Bacon eingeschlagen war. Leider hab ich den Bacon nicht knusprig bekommen bevor der Käse zu weich wurde, aber geschmeckt hats trotzdem.
Die Pilze sind Thorstens Beilage und waren ebenfalls sehr lecker. Vielleicht sagt er später ein paar Details zur Füllung.
Die Soße war einfach nur etwas Lammfond mit Sahne und ein paar angeschwitzten Champignons einreduziert und war für den Fall vorgesehen, dass die Lammkeulen trocken werden. War aber glücklicherweise unnötig.
Feiertagsvergrillung01.jpg


Feiertagsvergrillung04.jpg


Feiertagsvergrillung05.jpg


Feiertagsvergrillung06.jpg



Als Nachtisch gab es dann gegrillte Orangen. Ich glaube sie sind nach diesem Rezept gemacht: http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Glasierte-Honig-Orangen-9196.html
Auf alle Fälle eine schmackhafte und passende Nachspeise.
Feiertagsvergrillung09.jpg


Feiertagsvergrillung10.jpg


Feiertagsvergrillung11.jpg


Fazit:
Es hat meinen Eltern sehr gut geschmeckt und es hat mir und bestimmt auch meinem Bruder großen Spaß gemacht.
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
sauber sag ich! Klasse Menuefolge! Die Lamkeule sieht sehr schön aus :daumenhoch:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schönes Menü :messer:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schönes Menü habt ihr da gebastelt

:prost:
 

bbq4you

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
... Bei den Beilagen handelt es sich um Ziegenkäse, der mit der gleichen Kräutermischung gepudert war und in Bacon eingeschlagen war. Leider hab ich den Bacon nicht knusprig bekommen bevor der Käse zu weich wurde, aber geschmeckt hats trotzdem.
Sehr schönes Menü. Den vorbereiteten Käse kurz anfrieren und in einer Gusspfanne von allen Seiten scharf anbraten. Dann klappt es auch mit der Kruste.:thumb1:
:prost:
bq4you
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Tolles Menü schaut klasse aus

Ich hab schon wieder hunger.

Grüße
Christopher
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
super gmacht!
genau mein Geschmack
und auch der Wein passt

gruas da stefan
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Spitze, auch die Jakobsmuscheln :sabber: :respekt:

Wenn das das kleine Feiertagsmenü ist, möchte ich gerne mal das große sehen :lol:

:prost:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Echt eine feine Zusammenstellung :) Und die Ausführung ist auch topp :happa:

In die Lammkeule könnte ich gerade mal reinbeißen :D
 

Festus

Rippenschminker
Sieht klasse aus - super gemacht :thumb1:
 

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Liste wird immer länger

:thumb1:
Wird nachgebastelt
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht :friedi-good:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Sven,

da habt ihr ja ein schönes Menü gezaubert :thumb1:

Das sieht alles sehr lecker aus :happa:

:prost:
 

bullrich

Youtube-Bot
eben erst gesehen.. naja bei über 1000 neuen Beiträgen :mad:

Kleines Feiertagsmenu :D beim grossen lädts uns ein 8-)
 
Oben Unten