• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Pizzastein

Festus

Rippenschminker
Hallo Gemeinde,

nachdem ich vom OdV (Ofenbauer des Vertrauens) einen Schamottstein für 8 Euro ergattern konnte, musste ich den gleich einweihen. Es gibt ja bereits unzählige Pizza-Freds, deshalb nur die Bilder ohne viel blablabla....geschmeckt hat´s auf jeden Fall spitzenmäßig! Dazu habe ich noch grünen Spargel gegrillt und mit Olivenöl und Meersalz angemacht (danke Friedi für den Tipp, hat super geschmeckt).

P1020315.jpg


P1020316.jpg


P1020319.jpg


P1020320.jpg


P1020321.jpg


P1020322.jpg


P1020323.jpg


P1020325.jpg


P1020326.jpg


P1020327.jpg


Gruß, Festus
 
Klasse :sabber:

Hab gerade genau den gleichen Pizzastein meiner GöGa geschenkt, da sie gern Pizza im BO macht. Naja, vielleicht gibt sie ihn mir irgendwann wieder zurück :hmmmm: Dann probier ich das auch :lol:

:prost:
 
Das wäre mal eine relativ kostengünstige Erweiterung meines Grillzubehörs...

Geile Pizza - schöner luftiger Boden :happa:
 
Das wäre mal eine relativ kostengünstige Erweiterung meines Grillzubehörs...

Ja, Mag - und ich kann dir bestätigen, der funzt genauso wie die teuren Teile! Durch die Dicke von 3 cm braucht es nur ein bischen länger, bis er auf Temp. ist. Dafür hält er dann aber auch die Temp. extrem lange gespeichert! Ich bin davon begeistert, was will man mehr für 8 Euro. :grin:
 
Moin Christian,

fette Pizza :thumb1:

Einmal zu mir bitte :happa:

:prost:
 
Die Pizza sieht ja super aus, aber gib mir mal ein Feedback zu dem Spargel...

:prost:
 
Moin Festus,

Mhhh was ne leckere Pizza.

Die sieht aber schön locker aus.:messer:

Ich hätte da gerne mal ein bis drei Stücke!:happa:

Da muss ich doch mal zum Ofenbauer gehen und mal nachfragen ob der auch sowas hat.:grin:
 
Hallo,

die Pizza sieht ja sehr lecker aus, der Teig ist schön luftig, so wie es liebe.

Sehr gut gemacht.

Das mit dem Stein muss ich mir auch mal überlegen.
 
Hi Festus,

sieht richit gut aus. Wie war der Spargel???

Gruß
Slider
 
Die Pizza sieht ja super aus, aber gib mir mal ein Feedback zu dem Spargel...

:prost:

Moin Marc,

den Spargel unten an der "Sollbruchstelle" abknicken, direkt bei mittlerer Hitze grillen (von jeder Seite ca. 5 - 6 Minuten) und dann schräg in kleine Stücke schneiden. Mit Olivenöl und Meersalz anmachen - fertig! Ist total einfach und schmeckt genial.

Gruß, Festus
 
Rezept

Hallo Festus :hallo1:

In den nächsten Tagen müsste so ein Pizzastein bei mir auch per Paket ankommen,freue mich auch schon drauf :hurra1:

Habe natürlich auch schon ein paar andere Pizza-Freds gelesen,dein Pizzateig finde ich aber besonders gelungen :_prima: der ist auch schön locker und leicht geworden :lechz1: könntest du mir das Rezept von genau dem Teig geben oder den Link davon ?

Gruß von Peter :mosh:
 
dein Pizzateig finde ich aber besonders gelungen :_prima: der ist auch schön locker und leicht geworden :lechz1: könntest du mir das Rezept von genau dem Teig geben oder den Link davon ?

Gruß von Peter :mosh:

...aber gerne doch. Ist ganz einfach aus dem Jamie Oliver Kochbuch, nur noch ein wenig Olivenöl beim Rühren mit hinzugegeben, aber sonst wie folgt:

800 g Weizenmehl
200 g Hartweizengries
1 EL Salz
2 Päckchen Trockenhefe (oder ein Päckchen frische Hefe)
1 EL brauner Zucker
650 ml lauwarmes Wasser

Die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen, dann das Mehl und den Hartweizengries (mit dem wird´s dann besonders knusprig) beim Rühren in der Küchenmaschine hinzugeben. Dann den Rest dazu und ca. 10 Minuten Rühren lassen. Über Nacht im Kühlschrank zugedeckt gehen lassen und dann ca. 2 - 3 Stunden vor der Verköstigung portionieren. Vorsicht, nimm ausreichend große Behälter oder teile es auf zwei auf - der Teig geht wie blöde :grin:

Viel Erfolg!

Gruß, Festus
 
Danke

Hallo Festus :hallo1:

Großes Dankeschön :danke:

werde es gleich auf mein Einkaufszettel notieren

Gruß Peter :mosh:
 
Moin Moin

Ja Pizza ist hier doch immer wieder ein Thema :thumb1:

Schaut sehr lecker aus :messer:

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten