• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer Butt Chicken im Kugelgrill

peeveh

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Wir wollen morgen mal ein Beer Butt Chicken auf unserem Kugelgrill machen. Als Beilage soll es Käse-Kartoffeln geben. Bin ein richtiger Newbee und hab da mal ein paar Fragen:
Ich habe irgendwo gelesen, dass man das Grillrost raus lassen soll, damit man genug Platz hat. (Wir machen 2 Hähnchen) Stimmt das?
Dann mal noch ne Frage zu den Tropfschalen. Bei unserem Grill war sowas nicht dabei. Kann ich einfach eine Auflaufform reinstellen?
Und wie ist das jetzt genau mit dem Hähnchen, indirekt oder direkt???

Faragen über Fragen... Aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Unser Erster Versuch war ja nicht der Burner, das soll jetzt besser werden! Lieben Dank schonmal für eure Antworten :abfahrt:
 
Wenn die Hähnchen so groß sind, daß du die nicht beide unter den Deckel bekommst, wirst du nicht drumherum kommen, die auf den Kohlenrost zu stellen.
Als Tropfschale kannst du jede passende edelstahlschale nahmen, mit Keramik und ähnlichem wäre ich vorsichtig.
BBC wird indirekt gegrillt. Aber mit ordentlich Temperatur. Aber was laber ich lang rum, der utakurt hat mal ' ne schöne Anleitung geschrieben:

http://www.grillsportverein.de/foru...g-zum-nixschiefgehen-anbrennen-lassen.111730/

Die wären mir zwar etwas klein, aber es geht ja ums Prinzip
 
Wenn die Hähnchen so groß sind, daß du die nicht beide unter den Deckel bekommst, wirst du nicht drumherum kommen, die auf den Kohlenrost zu stellen.
Als Tropfschale kannst du jede passende edelstahlschale nahmen, mit Keramik und ähnlichem wäre ich vorsichtig.
BBC wird indirekt gegrillt. Aber mit ordentlich Temperatur. Aber was laber ich lang rum, der utakurt hat mal ' ne schöne Anleitung geschrieben:

http://www.grillsportverein.de/foru...g-zum-nixschiefgehen-anbrennen-lassen.111730/

Die wären mir zwar etwas klein, aber es geht ja ums Prinzip



Zu klein wären sie mir auch! Aber die Anleitung ist klasse!
Danke für deine Hilfe !
 
Zurück
Oben Unten