• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber OTG Einweihung mit Krustenbraten

BodenseeGriller

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wie hier schon geschrieben, habe ich gestern meinen Weber One Touch Gold 57 von der Fa. bekommen. Hat super funtioniert, den Shop kann ich empehlen. :thumb2:

Als Einweihung habe ich einen 1Kg Krustenbraten gemacht.
Die Zubereitungsart habe ich aus dem Forum. Gewürzt habe ich mit Salz Pfeffer und Kümmel... Als die Kerntemperatur erreicht war, hab ich den Braten mit der Kruste noch ganz kurz direkt über die Glut gelegt damit sie schon aufpoppt...

Sehr lecker wars.... :thumb1:

... so, jetzt noch ein paar Bilder, u.a. von meinem neuen Sportgerät...

20100515 032.jpg


20100515 033.jpg


20100515 048.jpg


20100515 049.jpg


20100515 051.jpg


20100515 052.jpg


20100515 057.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja mal optimal aus!! Glückwunsch zum neuen Sportgerät und zur gelungenen Einweihungsvergrillung!! :grin:
Ich hab heut auch noch was größeres vor..... 3kg ribs + 1,5kg roastbeef im smoker! Jetzt sollts nur mal zum regnen aufhören!:motz:
 
Ich hab heut auch noch was größeres vor..... 3kg ribs + 1,5kg roastbeef im smoker! Jetzt sollts nur mal zum regnen aufhören!:motz:

:wiegeil: ... da könnt ich ja grad noch vorbei kommen... :mosh:

wird die Vergrillung hier dokumentiert? :bilder:
 
Meine Digicam ist leider kaputt, ich versuch mal ob ich´s mit meinem Handy einigermassen hinbekomme!!
 
Moin Walter,

ist ein schöner Krusti geworden :thumb1:

:prost:
 
sieht sehr lecker aus :grin:
 
Hi Bodensee Griller,

war die Krusti auch so richtig schon knusprig oder darf man nicht zuviel erwarten. Und wie war die Kerntemperatur?

Habe nämlich auch noch ne Kruste im Kühlschrank liegen, die bist Anfang Juni verzehrt werden möchte.
 
Hi Bodensee Griller,

war die Krusti auch so richtig schon knusprig oder darf man nicht zuviel erwarten. Und wie war die Kerntemperatur?

Habe nämlich auch noch ne Kruste im Kühlschrank liegen, die bist Anfang Juni verzehrt werden möchte.

Hallo,

der Krusti war richtig schön knusprig. Ich habe ihn die letzten paar Minuten noch mal mit der Krustenseite direkt über die Glut gelegt. Die KT war bei 73°C.
 
So was in der Art habe ich mir gedacht, und werde es dann auch so machen.
Danker für die Info
 
Schöner Braten. Wie lange hat der denn geschmurgelt? Und bei welcher Temperatur?
 
Schöner Braten. Wie lange hat der denn geschmurgelt? Und bei welcher Temperatur?

Hallo,

die Zeit kann ich nicht genau sagen. Ich hatte ihn drin bis zur KT von 73°C (ca. 1,5 Std.?) Die Temperatur war ca. 160 - 180°C.
 
Zurück
Oben Unten