• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Armadillo Eggs mit Spargel

G

Gast-pn18sM

Guest
Spargel geschält und mit Salz, Pfeffer und Butter in Jehova-Päckchen verpackt:

IMG_1165.jpg


2 Habbies und 1 Jala mit geriebenem Cheddar gefüllt, dazu 500 g Schweinemett:

IMG_1166.jpg


Zu Kugeln geknetet:

IMG_1167.jpg


Und los gehts:

IMG_1168.jpg


Die 3 kleinen kommen sich ganz verloren auf dem großen 57er vor. Na ja, später kommen ja noch die Spargelpäckchen hinzu.
 
Bestens :thumb2:
aber machst du die ganz ohne Speckmantel und Rauch? ich liebe den Rauchgeschmack an den Eggs
 
Da ich die Eggs bisher immer ohne Bacon gemacht habe, habe ich ihn dieses Mal auch wieder vergessen. Ich werde gleich mit einer Chili-Sauce (leicht schärferer Ketchup) Moppen, dann wird das schon schmecken.

In die Spargelpäckchen gebe ich vor dem Auflegen noch etwas Weißwein, dann passt das auch.
 
Wird bestimmt lecker, kenn die Eggs nur ausm Smoker - aber anders heißt ja nicht schlecht :2prost:
 
Jetzt, wo ich den Ascona habe, werde ich wohl öfter Eggs machen. Sehr leicht zusammen zu bauen, aber super im Geschmack. Mittlerweile brennts im Mund auch kaum noch, dafür aber heute morgen umso mehr beim :klo:

Na ja, im Grillsport muss man hart zu sich selbst sein! :domina: :rotfl:
 
Sehr schön :messer: ich weis was ich mit meinen ersten Jalas mache dies Jahr ;-)
Nur mal so ne Idee: Meinst du nicht man könnte sich merken an welcher Seite die Chilis offen sind und diese dann nach oben in den Grill stellen? oder kippen die dann?
Mich ärgert es immer wenn der Käse ausläuft
 
Sehr schön :messer: ich weis was ich mit meinen ersten Jalas mache dies Jahr ;-)
Nur mal so ne Idee: Meinst du nicht man könnte sich merken an welcher Seite die Chilis offen sind und diese dann nach oben in den Grill stellen? oder kippen die dann?
Mich ärgert es immer wenn der Käse ausläuft

Heureka!!! Du hast mich gerade auf eine geniale Idee gebracht. Ich habe noch so Kartoffelhalter von Steve Raichlen da, die ich mal bei Stocki mitgenommen hatte:
Grillring 6,3cm 3er-Set Steven Raichlen - Artikeldetailansicht - BBQ24.com - Alles für Grillen und Barbecue!

Das sind die perfekten Armadillo-Egg-Becher! Nie mehr ausgelaufener Käse!!! :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten