1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Armadillo Eggs mit Spargel

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von Gast-pn18sM, 19. Juni 2010.

  1. Gast-pn18sM

    Gast-pn18sM Guest

    Spargel geschält und mit Salz, Pfeffer und Butter in Jehova-Päckchen verpackt:

    IMG_1165.jpg



    2 Habbies und 1 Jala mit geriebenem Cheddar gefüllt, dazu 500 g Schweinemett:

    IMG_1166.jpg



    Zu Kugeln geknetet:

    IMG_1167.jpg



    Und los gehts:

    IMG_1168.jpg



    Die 3 kleinen kommen sich ganz verloren auf dem großen 57er vor. Na ja, später kommen ja noch die Spargelpäckchen hinzu.
     
  2. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Bestens :thumb2:
    aber machst du die ganz ohne Speckmantel und Rauch? ich liebe den Rauchgeschmack an den Eggs
     
  3. OP
    Gast-pn18sM

    Gast-pn18sM Guest

    Da ich die Eggs bisher immer ohne Bacon gemacht habe, habe ich ihn dieses Mal auch wieder vergessen. Ich werde gleich mit einer Chili-Sauce (leicht schärferer Ketchup) Moppen, dann wird das schon schmecken.

    In die Spargelpäckchen gebe ich vor dem Auflegen noch etwas Weißwein, dann passt das auch.
     
  4. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Wird bestimmt lecker, kenn die Eggs nur ausm Smoker - aber anders heißt ja nicht schlecht :2prost:
     
  5. OP
    Gast-pn18sM

    Gast-pn18sM Guest

    Spargel auf den Grill:

    IMG_1169.jpg



    Fertig!:

    IMG_1170.jpg



    Tellerbild:

    IMG_1171.jpg



    Anschnitte in Ampelfolge:

    IMG_1175.jpg


    IMG_1172.jpg


    IMG_1173.jpg

     
  6. McRip

    McRip Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schaut scharf aus. :D
     
  7. honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Kombi :thumb2:
     
  8. OP
    Gast-pn18sM

    Gast-pn18sM Guest

    Jetzt, wo ich den Ascona habe, werde ich wohl öfter Eggs machen. Sehr leicht zusammen zu bauen, aber super im Geschmack. Mittlerweile brennts im Mund auch kaum noch, dafür aber heute morgen umso mehr beim :klo:

    Na ja, im Grillsport muss man hart zu sich selbst sein! :domina: :rotfl:
     
  9. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Fein gemacht :sabber:
     
  10. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön :messer: ich weis was ich mit meinen ersten Jalas mache dies Jahr ;-)
    Nur mal so ne Idee: Meinst du nicht man könnte sich merken an welcher Seite die Chilis offen sind und diese dann nach oben in den Grill stellen? oder kippen die dann?
    Mich ärgert es immer wenn der Käse ausläuft
     
  11. Axel-S

    Axel-S Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Kombination, Armadillo Eggs gehen immer.:messer::messer:
    mggreeting.png

     
  12. Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    mmhhh, muss ich auch mal ausprobieren.
     
  13. OP
    Gast-pn18sM

    Gast-pn18sM Guest

    Heureka!!! Du hast mich gerade auf eine geniale Idee gebracht. Ich habe noch so Kartoffelhalter von Steve Raichlen da, die ich mal bei Stocki mitgenommen hatte:
    Grillring 6,3cm 3er-Set Steven Raichlen - Artikeldetailansicht - BBQ24.com - Alles für Grillen und Barbecue!

    Das sind die perfekten Armadillo-Egg-Becher! Nie mehr ausgelaufener Käse!!! :wiegeil:
     
  14. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Oder man bastelt einfach Nester aus Jehova...

    Schöne Eggs! Muss ich auch mal wieder machen!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden