• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach mal wieder Ribs

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Beim BBQ-Taucherstammtisch blieb tatsächlich noch was von dieser genialen fruity styled cinnamon sauce übrig. Was bleibt mir denn da anderes übrig als mal wieder ein paar Ribs zu machen :-?

Erst mal kamen die Ribs für nen Tag in eine Mischung aus Orangensaft und etwas Apfelessig.

2010-06-20 16-16-35.JPG


Danach erst mal die Membrane abziehen, damit da auch nix in den Zähnen hängen bleibt und auch blos nix die Aromen vom Fleisch fern hält.

2010-06-20 16-19-35.JPG


Danach wurden die Ribs beidseitig gut mit Magic Dust eingepudert und wieder einvakuumiert. So dorften sie bis heute Mittag im Kühlschrank ruhen.

2010-06-20 16-22-41.JPG


2010-06-20 16-25-15.JPG


2010-06-20 16-28-44.JPG


Um 13:20 Uhr kamen die Ribs heute in die Wasserbüchse.

2010-06-21 13-21-50.JPG


Geräuchert wird heute mit einem absoluten Edelholz: Französische Nuss :clap2:

2010-06-21 13-23-09.JPG


Es raucht mal wieder in Hartlanden :sonne:

2010-06-21 13-28-51.JPG
 
Kurz vor Schluss hab ich die Soße noch mal etwas reduziert. Danach kamen die Ribs noch für ein paar Minuten zum Glacieren in die direkte Hitze. Zum Schluss noch lackiert und fertig.

2010-06-21 18-07-35.JPG


2010-06-21 18-10-27.JPG


2010-06-21 18-12-53.JPG


2010-06-21 18-12-56.JPG


2010-06-21 18-16-19.JPG


2010-06-21 18-16-27.JPG


Es war mal wieder...

2010-06-21 18-38-43.JPG
 
Moin Friedi,

einfach nur leckere Ribs :happa:

:prost:
 
Geil!

Ich esse so lange schwarze Ribs, bis die was dunkleres erfinden :lol:

Sieht gut aus!!!
 
Geil!

Ich esse so lange schwarze Ribs, bis die was dunkleres erfinden :lol:

Sieht gut aus!!!

Waren zwar dunkel (wegen der Sauce), aber nicht schwarz. Ist halt ein Problem der herkömmlichen Fotografie und HDR ist mir zu aufwändig für ein paar Ribs :D
Aber glaubt mir, die waren totol schlotzig und absolut fall off the bone :sabber:
 
Sensationell !!!!

Stelle frustriert fest, dass ich extrem Unter-Ribbed bin.
Am WE gibt´s Ribs !!!!
 
immer wieder gerne...
Ich hab die Tube zur Zeit nicht zur Hand.
Und Japanisch kann ich nicht...

:muhahaha:
 
Wow, sehen die mal wieder lecker aus :respekt::sabber:

Bei mir ist in 2 Wochen wieder Ribs-Großkampftag!

Wie hat sich das Nußholz am Geschmack ausgewirkt?

Ich hab hier noch etliches Walnußholz, dürfte einen ähnlichen Geschmack erzeugen.

Gruas da Schorsch
 
Wie hat sich das Nußholz am Geschmack ausgewirkt?
Unwesentlich. Vielleicht kommt das bei nicht so stark gewürzten Sachen besser durch. Es war rel. mild.

Ich hab hier noch etliches Walnußholz, dürfte einen ähnlichen Geschmack erzeugen.
Klar. Ich glaube nicht, dass jemand den Rauchgeschmack eines deutschen Nussbaumes von einem aus Frankreich unterscheiden kann.
...der mit den Bäumen spricht :lolaway:
 
Zurück
Oben Unten