1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Einfach mal wieder Ribs

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Friedi, 21. Juni 2010.

  1. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Beim BBQ-Taucherstammtisch blieb tatsächlich noch was von dieser genialen fruity styled cinnamon sauce übrig. Was bleibt mir denn da anderes übrig als mal wieder ein paar Ribs zu machen :-?

    Erst mal kamen die Ribs für nen Tag in eine Mischung aus Orangensaft und etwas Apfelessig.

    2010-06-20 16-16-35.JPG



    Danach erst mal die Membrane abziehen, damit da auch nix in den Zähnen hängen bleibt und auch blos nix die Aromen vom Fleisch fern hält.

    2010-06-20 16-19-35.JPG



    Danach wurden die Ribs beidseitig gut mit Magic Dust eingepudert und wieder einvakuumiert. So dorften sie bis heute Mittag im Kühlschrank ruhen.

    2010-06-20 16-22-41.JPG



    2010-06-20 16-25-15.JPG



    2010-06-20 16-28-44.JPG



    Um 13:20 Uhr kamen die Ribs heute in die Wasserbüchse.

    2010-06-21 13-21-50.JPG



    Geräuchert wird heute mit einem absoluten Edelholz: Französische Nuss :clap2:

    2010-06-21 13-23-09.JPG



    Es raucht mal wieder in Hartlanden :sonne:

    2010-06-21 13-28-51.JPG

     
  2. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Das sieht sehr vielversprechend aus.
     
  3. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Sind das Reste von einem Nussbaummöbelstück???

    :prost:
     
  4. OP
    Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Nein, ist Abfallholz aus ner Schreinerei :)
     
  5. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    uhhhh ribs gehen immer, bin schon auf das finish gespannt :sabber:
     
  6. freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht schon super aus!

    :prost: Freddy.
     
  7. OP
    Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Kurz vor Schluss hab ich die Soße noch mal etwas reduziert. Danach kamen die Ribs noch für ein paar Minuten zum Glacieren in die direkte Hitze. Zum Schluss noch lackiert und fertig.

    2010-06-21 18-07-35.JPG



    2010-06-21 18-10-27.JPG



    2010-06-21 18-12-53.JPG



    2010-06-21 18-12-56.JPG



    2010-06-21 18-16-19.JPG



    2010-06-21 18-16-27.JPG



    Es war mal wieder...

    2010-06-21 18-38-43.JPG

     
  8. Vertical Limit

    Vertical Limit Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    lecker lecker :sabber: jetzt weiß ich was ich am WE mache :thumb1: Ribs Ribs Ribs und nochmal Ribs :v:

    lg Christian
     
  9. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Friedi,

    einfach nur leckere Ribs :happa:

    :prost:
     
  10. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    TOP !! :daumenhoch:
     
  11. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Geil!

    Ich esse so lange schwarze Ribs, bis die was dunkleres erfinden :lol:

    Sieht gut aus!!!
     
  12. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Stell dich gefälligst hinten an ;-)

    Geil, du weist welche Farbe meine Ribs haben müssen :2prost:
     
  13. OP
    Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Waren zwar dunkel (wegen der Sauce), aber nicht schwarz. Ist halt ein Problem der herkömmlichen Fotografie und HDR ist mir zu aufwändig für ein paar Ribs :D
    Aber glaubt mir, die waren totol schlotzig und absolut fall off the bone :sabber:
     
  14. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Sensationell !!!!

    Stelle frustriert fest, dass ich extrem Unter-Ribbed bin.
    Am WE gibt´s Ribs !!!!
     
  15. OP
    Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    So gings mir eben auch. Ribs fetzen einfach :mosh:
    Btw. Danke für die PM :)
     
  16. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    immer wieder gerne...
    Ich hab die Tube zur Zeit nicht zur Hand.
    Und Japanisch kann ich nicht...

    :muhahaha:
     
  17. Smoker-Schorschi

    Smoker-Schorschi Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wow, sehen die mal wieder lecker aus :respekt::sabber:

    Bei mir ist in 2 Wochen wieder Ribs-Großkampftag!

    Wie hat sich das Nußholz am Geschmack ausgewirkt?

    Ich hab hier noch etliches Walnußholz, dürfte einen ähnlichen Geschmack erzeugen.

    Gruas da Schorsch
     
  18. OP
    Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Unwesentlich. Vielleicht kommt das bei nicht so stark gewürzten Sachen besser durch. Es war rel. mild.

    Klar. Ich glaube nicht, dass jemand den Rauchgeschmack eines deutschen Nussbaumes von einem aus Frankreich unterscheiden kann.
    ...der mit den Bäumen spricht :lolaway:
     
  19. Smoker-Schorschi

    Smoker-Schorschi Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Warum nicht, wär mal einen Versuch wert, könnten man bei bei Wetten Dass mitmachen , wer traut sich?? :fire:
     
  20. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mal wieder Top!:mosh:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden