• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bison und Rippchen.....

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich gestern mal wieder in der Metro war überkam mich ein dringendes HABEN Gefühl ;) als ich durch die Fleischabteilung ging....

Dabei viel mir neben den "Üblichen" Rippchen eine Packung Bisonsteaks in den Wagen. Der Preis von knapp 45€ das Kilo hat mich zwar für den Bruchteil einer Sekunde "etwas" irritiert, aber ich mußte das einfach mal probieren.......
IMG_8742.JPG

IMG_8741.JPG


Inhalt 2 Steaks einzeln vakuumiert.
IMG_8744.JPG

IMG_8745.JPG


Eins gabs heute als kleinen Snack bevor die Rippchen den Grill blockieren.

Rauf auf den Genesis.
IMG_8757.JPG


Nach 4 Minuten wars soweit....
IMG_8758.JPG


Nur Fleur de Sel und bunter grober Pfeffer...
IMG_8759.JPG


Anschnitt, wenns so lecker ist wie es aussieht.....
IMG_8761.JPG


.....und das war es, sowas zartes, dagegen ist Rinderfilet zäh, geschmacklich ein Traum, da waren selbst S&P schon fast zuviel!
Ich habe einen neuen Favoriten :humpy: leider etwas teuer für den ständigen Genuss, aber ab und zu ;)....

Nun aber zu den Rippchen.....
5,4Kg aufgeteilt auf 12 Stränge sind zu verarbeiten ;).
IMG_8746.JPG

IMG_8747.JPG

IMG_8748.JPG

IMG_8749.JPG


Wie immer beste Qualität.
IMG_8750.JPG

IMG_8752.JPG


Wenig Verschnitt, nur die Silberhaut und ganz wenig überschüssiges Fett.
IMG_8753.JPG


Gerubbt mit der Admin Mischung....
IMG_8754.JPG


....und ab ins Vakuum über Nacht.
IMG_8755.JPG


Und nach dem Bison auf den Genesis, es passen echt locker beide Ikea Schalen rauf!!!!!:grün: also den Q320 wieder weggerollt ;).
IMG_8763.JPG


So, jetzt noch 3 Stunden warten, denn gehts weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Andre,

das war ja schon mal ein sehr schönes Stück Fleisch :thumb1:

:prost:
 
Rippchen fertig!

Nach 3 Stunden bei 110° sah es denn so aus.
IMG_8765.JPG


Schnell die Soße reduzieren...
IMG_8766.JPG

IMG_8768.JPG


Rippchen ausgebreitet zum Glasieren.....
IMG_8767.JPG


Weitere 30min. später...
IMG_8770.JPG


Wat nen Berg.......... ;)
IMG_8773.JPG


Hat wieder super lecker geschmeckt, Mengenmäßig hat es ziemlich genau gereicht, ein Strang von 12 war übrig bei 6 Personen.
 
Ok, die Ribs sehen richtig gut aus.

Hatte ich bisher noch nicht, wird aber nachgeholt.
 
Hi !!
Welch ein Anblick !!
Diese Grazie !!
Ich bin verzaubert !!!
He he ! Schöner haufen Ribs !!!:happa:
Der Neid spricht gerade aus mir !!
Gruß
Onkel
:flamm:
 
Spear ribs KLASSE !!!! sahen echt super aus!!!!:happa:

das bison habe ich gesehen kam von der firma schulte und Sohn
mit dieser firma habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht,egal ob es bison oder american beef war immer klasse das iberico Schwein und die anderen sachen auch sehr sehr lecker,nicht ganz günstig !!! deswegen aber super Portioniert oft im 2er pack .Tolle firma !!!

das bison hat mir so gefallen das ich nächste woche los fahre und mir ne Ladung kaufe!!!!



fire it up
ralf
 
Gut schaut's aus!
 
Hallo Andre,
wie es aussieht, wurden die Ribs zum Schluss direkt gegrillt. Werden die da nicht schwarz, zumindest die Unterseite?
 
Hallo Andre,
wie es aussieht, wurden die Ribs zum Schluss direkt gegrillt. Werden die da nicht schwarz, zumindest die Unterseite?

Stimmt, zum Schluss wird direkt gegrillt, allerdings auf niedriger Temp. wenn du aufpasst wird da nix schwarz.
 
Sieht beides echt klasse aus. Aber der Preis für das Bison ist schon happig.
 
.....Aber der Preis für das Bison ist schon happig.

Stimmt, allerdings ist das noch vergleichsweise "preiswert", bei O.Gourmet zahlst du noch mehr (über eventuelle Qualitätsunterschiede kann ich nichts sagen).
ABER, wie schon geschrieben, ich fand das Fleisch absolut genial und sein Geld wert!
Sieh es mal so, für 13€ kriege ich im Steakhaus gerade mal ein Rumpsteak, wenn ich es selber mache ist es Bison ;)...... An und wann mal kann man sich das gönnen finde ich ;)....
 
Zurück
Oben Unten