• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein leuchtendes Grillevent

shofmann000

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Für die Grundschulabschlußfeier der großen Tochter sollte gegrillt werden.
Unvorsichtigerweise hab ich erwähnt, dass unsere Firma im Besitz eines riesigen Grills ist. Kurz danach mußte ich mich samt Grill freiwillig zum Grilleinsatz melden.

Spaß beiseite. Habs gern gemacht.

Ich hab den Grill, die Kohle und mein Fachwissen zur Verfügung gestellt. Jeder sollte an Grillgut mitbringen, was er gern gegrillt haben möchte.
Und, ich hab es schon geahnt, soviel Neonfleisch hab ich lang nicht mehr gesehen. :D
Und, wenn mal einer mit ner Tupperdose kam, mit mariniertem Fleisch, kam auf die Frage nach dem Rezept nur: "Hab keine Ahnung. Hab das Fleisch aus der Packung genommen, weil die Klassenlehrerin was gegen Müll hat."
:muhahaha:

Egal, die Stimmung war super und geschmeckt hats auch allen.

Hier nu nochn paar Bilders

Bild 001.jpg

Erstmal aufbauen

Bild 002.jpg


Bild 003.jpg


Bild 011.jpg

Nach ein paar Aktionen, und dem feierlichen Entzünden des Grills ging es dann los.

Bild 012.jpg

Die Verbindung von Lübzer Holzkohle und Schmitz Brekkis macht solch ein Höllenfeuer, da ist man an nem solch großem Direktgrill allein ein wenig überfordert.

Bild 013.jpg

Aber, wir Zwei am Grill haben das ganz gut hinbekommen. Ist nix verbrannt, ...

Bild 015.jpg

und die wunderschönen Marinadefarben leuchteten noch auf den Tellern weiter. :D

Bild 016.jpg

Irgendwann war der größte Ansturm durch, und ich hab mich zurückgelehnt, und zugeschaut, die die noch ein paar Grillfackeln und Würste vorm Feuertod gerettet haben.

Mann, war das ein super Abend. Wir hatten unglaublichen Spaß, und erst recht die Kinder, die in der Schule mal nach herzenslust rumtoben durften.


Viele Grüße
Sven
 
schon krass was sich manche für giftcoctails reinpfeiffen!
das is ja mal n super schulgebäute!!!
 
Giftcoctail?
Das is nix anderes als Gewürze mit ÖL und manchmal Senf.
OK, da sind noch ein paar E's mit dabei. Aber die selben bekommste auch im Joghurt, Käse oder in der Wurst.

Es ist Geschmacksache, sonst nix.

Meine Meinung.

Ja, das Schulgebäude ist super. Passivhaus, Neubau 2006, auch innen der totale Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEONFLEISCH UND PLATTENBAU :D

70er Jahre sind schon übel :D Bausünden ohne ende...

aber so wie es aussieht, hats taugt :D :happa:

Gruß :grün:
 
Ich geb Dir recht.
Mein Grillgut war auch ordentlich selbst gewürzt, so wie ich es mag.

Der Rest hat mitgebracht, was er am liebsten mag.
 
Haha sehr schön. Genau das hab' ich die Woche auch noch vor mir, weil meine Tochter in ihrer neuen Schule erwähnt hat, daß "der Papa jede Menge Grills hat". Hofentlich klappt das dann da genauso geschmeidig.
 
Hm... jetzt hab ich auf den Bildern aber immer noch nicht den riesigen Grill gesehen den ihr in der Firma habt.. das einzige Sportgerät was ich entdecken konnte war nen ziemlich rostiger Kasten mit nem Grillrost oben drauf der obendrein nicht sonderlich groß wirkte...


Aber wenns den Kiddis gefallen hat :happa:
 
Sven, hättste doch die ganze Bande zu Dir nach Hause geholt und ne Sau gespießt ... dann hättste auch net so weit zum Bett gehabt, muaaahahaha

Voller Einsatz unter erschwerten Bedingungen in der Vereinsuniform, so muss das :thumb2:

:prost:
 
Da gehört schon eine gewisse Leidensfähigkeit dazu....

Am schönsten ist immer dann, wenn irgendwer mit Rind ankommt und meint: Das ist Rind, das kann ruhig länger drauf bleiben...

Aber Respekt für die Aktion.
 
Hm... jetzt hab ich auf den Bildern aber immer noch nicht den riesigen Grill gesehen den ihr in der Firma habt.. das einzige Sportgerät was ich entdecken konnte war nen ziemlich rostiger Kasten mit nem Grillrost oben drauf der obendrein nicht sonderlich groß wirkte...


Aber wenns den Kiddis gefallen hat :happa:

Nun ja, das Teil ist eben kein super Hightechteil von irgendeinem Markenhersteller. Und es hat auch schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel. Da sehen selbst Hochglanzgrills nicht mehr ganz taufrisch aus.
Mit einer Grillfläche von 1,40m x 0,60m ist der Grill schon eine winzige Kleinigkeit größer als ein Discounter Kugel-Grill und auch immer noch ein wenig größer als ein 57er Kugelgrill, egal welchen Herstellers.

Ist also doch ein riesen Grill!

;-)
 
Zurück
Oben Unten