• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipp für Lachs ?

Hermann Siebenhaar

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

wir wollen am Sonntag einen auf Zedernholz gegrillten, glasierten Lachs machen. Unser GA freut sich schon. Aber jetzt kommt´s:

Glasur:
1 EL Hoisin-Sauce
1 EL Dijon-Senf
1 EL Zitronensaft
1 EL zerlassene Butter
1/2 TL dunkles Sesamöl.

Das schreit ja förmlich nach meinen Wok.

Habt Ihr eine Idee, welches Wok-Gemüse am besten zu o.g. Lachs passt?

Vielen Dank für Eure Rezepte, bzw. tipps :sun:
 
hmm, lecker! :sabber:

eigentlich würde ich zu lachs nur nudeln und champis mit einer leckeren cognac-pfeffer-sahnesauce reichen...:hunger:

ich mag ihn aber auch sehr mit rahmspinat - und dabei fällt mir ein, warum nicht blattspinat, vielleicht sogar Wasserspinat in Flammen?
 
hmm, lecker! :sabber:

eigentlich würde ich zu lachs nur nudeln und champis mit einer leckeren cognac-pfeffer-sahnesauce reichen...:hunger:

ich mag ihn aber auch sehr mit rahmspinat - und dabei fällt mir ein, warum nicht blattspinat, vielleicht sogar Wasserspinat in Flammen?

Danke für Deinen Tipp. Wenn ich einen Wasserspinat bekomme, werde ich es mal ausprobieren. Puh....... Du kennst ja mein Profilbild - ich hoffe es geht gut:blinky:
 
ach was, wenn du die wjm-hinweise befolgst, klappt das schon. nimm am besten einen großen teller, der nicht allzu tief sein darf. bereite dort drauf den ganzen spinatkram vor. mit dem teller schwingst du den spinat dann jedenfalls besser in den wok als mit einer salatschüssel, die muß man viel zu weit in die gefahrenzone bewegen und zu weit umkippen -> halber arm hängt überm feuer.

und schwupps kannste dein avatar in
Miraculix.jpg
ändern :rotfll:
 
hi hemann,

imho wuerde zb. auch gut gebratener reis mit zuckerschoten
passen.

oder zb mangold mit wasserkastanien und knoblauch

oder auch was mit salbei

wenn es asiatischer sein soll, koennte man zb auch mit chin. brokoli und choy sum oder pak choy was herrichten.

tomaten wuerden sicher auch gut passen, sollte man dem wok am anfang jedoch nicht so zumuten.

evtl. ist ja was dabei :)

keep wokkin,

bish
 
Spargel schräg in 10mm Scheiben schneiden, schnell im Wok anbraten und mit Basalmiko hell ablöschen
 
Zurück
Oben Unten