• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geschmiedetes aus dem Supermarkt

marcusnham

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen!

neulich beim einkaufen sprang mich eine geschmiedete Pfanne an, 10€ für 28cm Durchmesser, naja was soll´s 10€ kann man zur not verschmerzen wenn es nix ist.
so sah sie nach dem abwaschen aus
IMAG0135.jpg


Grill vorgeglüht und drauf damit
IMAG0136.jpg

immer schön mit Sonnenblumenöl eingerieben, bekommt sie langsam ne gesunde Farbe
IMAG0137.jpg

nach drei Stunden schwarz wie die Nacht und glatt sau
IMAG0139.jpg


Einbrennen hat wunderbar geklappt und Pfanne verrichtet wunderbar ihren Dienst, Bratkartoffeln, Eier alles kein Problem

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep - da wirste noch viel Freude dran haben!

10 EUR ist ein hammerpreis!
:candle:
 
Schaut super aus! So eine Pfanne hab ich auch, nur das Einbrennen steht noch an. Hast du den Griff auch eingeölt und wird der so heiß, dass das Öl einbrennt? :prost:
 
Moin!

Nein Griff ist nicht geölt, wurde aber auch nicht so warm, dass das Öl eingebrannt wäre (glaube ich jedenfalls).

Gruß Marcus
 
Hiho,

meine Schweden-Guss möcht ich auch nicht mehr missen, kann man empfehlen.

Gretz

Wolle
 
Sieht ja echt ganz gut aus das Pfännchen, da werd ich den Schweden doch mal nen Besuch abstatten :)
 
Ich bin mit der Schwedenpfanne auch sehr zufrieden, für die kleine Beilage zum Fleisch ist die genau richtig:-D.
 
Zurück
Oben Unten