• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Uromas Guglhupfform

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
In den alten Regalen im Keller waren auch Omas Backformen. Darunter viel Blechkram. Aber auch das:

Bifteki7.jpg


Vermute, dass die sogar noch älter ist...

Ein Problem gibt es allerdings. Meine werte Oma war nicht gerade eine Sauberkeitsfanatikerin. 5mm dicke schwarze Kruste. Und NEIN das war nicht alles eingebrannt... Sie hat die Formen nichtmal ausgewischt nach dem Backen. Umstülpen und ins Regal stellen.

Da es allerdings eine schöne Gussform ist, hab ich erstmal 2 Stunden Dr. Becher gefolgt von 250bar Hochdruck walten lassen. An den Kanten ist allerdings immernoch schwarz. Und auf der Rückseite immernoch 2mm dick die Kruste.

Somit wird am Samstag die Pistole ausgepackt und das Ding gestrahlt. Dann ist auch das Waffeleisen da und bekommt evtl. ne Kur.

Gimmicks1.jpg

Gimmicks2.jpg
 
Ha....da schau ich Dir mal auf die Finger, was du damit machst....Ich habe so ein Teil auch mal aus dem Alteisencontainer gefischt.....Die Form steht seit einem halben Jahr in der Garage....
 
klasse Sache.
Unbegreiflich, was andere Leute so alles wegschmeissen.
 
Zurück
Oben Unten