1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Uromas Guglhupfform

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Angels-Requiem, 27. Juni 2010.

1. Angels-Requiem

Angels-Requiem Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

In den alten Regalen im Keller waren auch Omas Backformen. Darunter viel Blechkram. Aber auch das:

Vermute, dass die sogar noch älter ist...

Ein Problem gibt es allerdings. Meine werte Oma war nicht gerade eine Sauberkeitsfanatikerin. 5mm dicke schwarze Kruste. Und NEIN das war nicht alles eingebrannt... Sie hat die Formen nichtmal ausgewischt nach dem Backen. Umstülpen und ins Regal stellen.

Da es allerdings eine schöne Gussform ist, hab ich erstmal 2 Stunden Dr. Becher gefolgt von 250bar Hochdruck walten lassen. An den Kanten ist allerdings immernoch schwarz. Und auf der Rückseite immernoch 2mm dick die Kruste.

Somit wird am Samstag die Pistole ausgepackt und das Ding gestrahlt. Dann ist auch das Waffeleisen da und bekommt evtl. ne Kur.

2. Frank

Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

Ha....da schau ich Dir mal auf die Finger, was du damit machst....Ich habe so ein Teil auch mal aus dem Alteisencontainer gefischt.....Die Form steht seit einem halben Jahr in der Garage....

3. Aries

Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Viel Erfolg bei der Renovierung
    schönes Teil

4. taigawutz

taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

klasse Sache.
    Unbegreiflich, was andere Leute so alles wegschmeissen.

5. Lindenbergi

Lindenbergi Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Da kann ich nur beistimmen :flash: Siehe Signatur!

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi

6. rico

rico Bundesgrillminister

Schöner Fund. Da bin ich mal gespannt.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden