• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines Geburtstags Menü

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin

Mein Sohn ist heute 18 geworden und deshalb gab es ein kleines Menü am Abend.
Gewünscht hat er sich

Rindfleisch Teriyaki
Hähnchen in Sesam und Ingwer
und dazu Gemüsepfanne mit 8 Schätzen

Ok der Papa macht das schon
:pfeif:

Also auf gehts
IMG_2887.jpg


IMG_2900.jpg


IMG_2888.jpg


IMG_2891.jpg


IMG_2893.jpg


IMG_2895.jpg


IMG_2899.jpg


IMG_2902.jpg


IMG_2904.jpg


Ich habe heute mal ein wenig den Werdegang und die Zutaten Angaben weg gelassen..... aber wenn es Jemanden interessiert reiche ich das gerne nach.

Ich kann nur sagen es war nach zwei Wochen Aufenthalt (Enthaltsamkeit:cry:) an der Türkischen Adria sehr sehr lecker .... das hat mir wirklich gefehlt.


Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Hi,


dein Sohnemann hats gut,das sieht megalecker aus,hätte gern auch von jedem Spiess mindestens drei.
Rezept würd mich schon interessieren.

Mfg
Joe
 
Sieht gut aus.

:woot: Mann, ich kann mir net auch noch nen Wok kaufen...
:ballaballa:
 
wow, das nenn ich mal nen richtigen eintritt ins männerdasein :grin:

ich stelle fest, zutaten und tathergang sind tatsächlich nich so wichtig, wenn man den bildern so gut folgen kann wie bei dir :unwuerdig:

wasn los an der adria? gibt's da als verköstigung jetzt auch nur noch den warmhalte-einheitsbrei? dann wär aber ich auch enthaltsam...
 
Moin Uwe,

das sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Hi,


dein Sohnemann hats gut,das sieht megalecker aus,hätte gern auch von jedem Spiess mindestens drei.
Rezept würd mich schon interessieren.

Mfg
Joe
Hi Joe
Dann mal los....

Hähnchen in Sesam und Ingwer
Zutaten
500g Hähnchenbrustfilet

Marinade
1 Zerdrückte Knoblauchzehe
1 sehr fein gehackte Schalotte
2 EL Sesamöl
1 EL Fischsauce
Fein geraspelte Schale einer Limette
2 El Limettensaft
1 Tl Sesamkörner
2 TL Fein geraspelter Ingwer
2 TL Fein geschnittene Minze
Salz und Pfeffer zum abschmecken

Filet in Stücke schneiden und mindesten 2 Stunden Marinieren dann auf in Wasser eingeweichte Spieße und guten Appetit. Gut dazu passt eine Chilisauce zum stippen.

Rindfleisch Teriyaki
450g dünnes mageres Rindersteak
8 Frühlingszwiebeln
1 Gelbe Paprika

Teriyaki Sauce
1 TL Stärkemehl
2 EL Trockener Sherry
2 EL Weißweinessig
3 EL Sojasauce
1 EL Dunkler Muskovado Rohrzucker
1 Zerdrückte Knoblauchzehe
1/2 TL Zimt
1/2 TL Gemahlener Ingwer

Das Fleisch in eine flache Schüssel legen und mit der Marinade übergießen mindestens 2 Std einwirken lassen.
Fleisch aus der Soße nehmen und in dünne Streifen schneiden.
Die Teriyaki Sauce in einen Kochtopf geben und leicht ein reduzieren.
Dann das Fleisch wie eine Zihamonika auf die eingeweichten Spieße Stecken abwechselnd mit Paprika, Frühlingszwiebel und dann wieder Fleisch.
Dann beim Grillen die Spieße mit der ein reduzierten Teriyaki Sauce bepinseln.

Gemüsepfanne mit 8 Schätzen
Zutaten
6 Kleingeschnittene Frühlingszwiebeln
1 Grüne Paprika
1 Rote Paprika
1 Rote Chillischote
2 EL gehackte Wasserkastanien
1 Zucchini
125g Austernpilze
3 Knoblauchzehen

Würzsauce
3 EL Schwarze Bohnenpaste
2 TL Reiswein
4 EL Dunkle Sojasauce
1 TL Brauner Zucker
2 EL Wasser

Die Zutaten klein schnippeln dann anfangen mit den Frühlingszwiebeln und den Knoblauch dann die Paprika mit den Chili dann die Wasserkastanien mit den Zucchini dazu und alles zusammen noch einmal 2 Min Pfannenrühren dann die Austernpilze dazu noch einmal kurz Pfannenrühren und zum Schluss die Würzsauce dazu. Dann noch einmal 4 - 5 Min köcheln lassen und ab und zu natürlich Pfannenrühren und nach Geschmack mit Pfeffer und Salz abschmecken (war bei mir aber nicht nötig) und wenn man mag mit Stärke noch etwas andicken.

Guten Appetit
:happa:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
wow, das nenn ich mal nen richtigen eintritt ins männerdasein :grin:

ich stelle fest, zutaten und tathergang sind tatsächlich nich so wichtig, wenn man den bildern so gut folgen kann wie bei dir :unwuerdig:

wasn los an der adria? gibt's da als verköstigung jetzt auch nur noch den warmhalte-einheitsbrei? dann wär aber ich auch enthaltsam...

Nö alles gut bei den Türken an der Adria :döner:
Ich habe in zwei Wochen 2,5 Kg zu genommen:cry::cry::cry:
Aber mein WOK hat mir fürchterlich gefehlt :sabber:
Wenn man nach Thailand nicht so lange fliegen müsste wäre das echt mal eine Alternative......


Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Wir fleigen Ende September mit den Wuki's auch in die
Türkei.
Meine Kugel muss zuhause bleiben :lame:

Das Rindfleisch Teriyaki werd ich mal nachbauen

Alles Gute nachträglich deinem Stammhalter :birthday:

und :respekt: für die Speisenwahl
 
Zurück
Oben Unten