1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kleines Geburtstags Menü

Dieses Thema im Forum "Wok" wurde erstellt von Hitschi, 29. Juni 2010.

  1. Hitschi

    Hitschi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Moin Moin

    Mein Sohn ist heute 18 geworden und deshalb gab es ein kleines Menü am Abend.
    Gewünscht hat er sich

    Rindfleisch Teriyaki
    Hähnchen in Sesam und Ingwer
    und dazu Gemüsepfanne mit 8 Schätzen

    Ok der Papa macht das schon
    :pfeif:

    Also auf gehts
    IMG_2887.jpg



    IMG_2900.jpg



    IMG_2888.jpg



    IMG_2891.jpg



    IMG_2893.jpg



    IMG_2895.jpg



    IMG_2899.jpg



    IMG_2902.jpg



    IMG_2904.jpg



    Ich habe heute mal ein wenig den Werdegang und die Zutaten Angaben weg gelassen..... aber wenn es Jemanden interessiert reiche ich das gerne nach.

    Ich kann nur sagen es war nach zwei Wochen Aufenthalt (Enthaltsamkeit:cry:) an der Türkischen Adria sehr sehr lecker .... das hat mir wirklich gefehlt.


    Gruß Uwe
    :prost::prost::prost:
     
  2. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Kombination! :sabber:
    Dein Sohn hat Geschmack!
     
  3. magic.j

    magic.j Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Hi,


    dein Sohnemann hats gut,das sieht megalecker aus,hätte gern auch von jedem Spiess mindestens drei.
    Rezept würd mich schon interessieren.

    Mfg
    Joe
     
  4. Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Lecker :happa:

    Und man sieht, dass Du das vermisst hast :lol:
     
  5. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus.

    :woot: Mann, ich kann mir net auch noch nen Wok kaufen...
    :ballaballa:
     
  6. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    :blinky: S p i t z e n m ä ß i g!!! :China: Hast'e fein gemacht!!! :thumb2: Ich krieg nochmal Hunger!!! :messer:

    Gruß Jens
    :prost:
     
  7. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  8. oppfa

    oppfa Wok-Künstler 5+ Jahre im GSV

    wow, das nenn ich mal nen richtigen eintritt ins männerdasein :grin:

    ich stelle fest, zutaten und tathergang sind tatsächlich nich so wichtig, wenn man den bildern so gut folgen kann wie bei dir :unwuerdig:

    wasn los an der adria? gibt's da als verköstigung jetzt auch nur noch den warmhalte-einheitsbrei? dann wär aber ich auch enthaltsam...
     
  9. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Uwe,

    das sieht sehr lecker aus :happa:

    :prost:
     
  10. bishop

    bishop Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    sehr schoen!

    ich nehm da auch noch 1 portion zum fruehstueck :)
     
  11. OP
    Hitschi

    Hitschi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Hi Joe
    Dann mal los....

    Hähnchen in Sesam und Ingwer
    Zutaten
    500g Hähnchenbrustfilet

    Marinade
    1 Zerdrückte Knoblauchzehe
    1 sehr fein gehackte Schalotte
    2 EL Sesamöl
    1 EL Fischsauce
    Fein geraspelte Schale einer Limette
    2 El Limettensaft
    1 Tl Sesamkörner
    2 TL Fein geraspelter Ingwer
    2 TL Fein geschnittene Minze
    Salz und Pfeffer zum abschmecken

    Filet in Stücke schneiden und mindesten 2 Stunden Marinieren dann auf in Wasser eingeweichte Spieße und guten Appetit. Gut dazu passt eine Chilisauce zum stippen.

    Rindfleisch Teriyaki
    450g dünnes mageres Rindersteak
    8 Frühlingszwiebeln
    1 Gelbe Paprika

    Teriyaki Sauce
    1 TL Stärkemehl
    2 EL Trockener Sherry
    2 EL Weißweinessig
    3 EL Sojasauce
    1 EL Dunkler Muskovado Rohrzucker
    1 Zerdrückte Knoblauchzehe
    1/2 TL Zimt
    1/2 TL Gemahlener Ingwer

    Das Fleisch in eine flache Schüssel legen und mit der Marinade übergießen mindestens 2 Std einwirken lassen.
    Fleisch aus der Soße nehmen und in dünne Streifen schneiden.
    Die Teriyaki Sauce in einen Kochtopf geben und leicht ein reduzieren.
    Dann das Fleisch wie eine Zihamonika auf die eingeweichten Spieße Stecken abwechselnd mit Paprika, Frühlingszwiebel und dann wieder Fleisch.
    Dann beim Grillen die Spieße mit der ein reduzierten Teriyaki Sauce bepinseln.

    Gemüsepfanne mit 8 Schätzen
    Zutaten
    6 Kleingeschnittene Frühlingszwiebeln
    1 Grüne Paprika
    1 Rote Paprika
    1 Rote Chillischote
    2 EL gehackte Wasserkastanien
    1 Zucchini
    125g Austernpilze
    3 Knoblauchzehen

    Würzsauce
    3 EL Schwarze Bohnenpaste
    2 TL Reiswein
    4 EL Dunkle Sojasauce
    1 TL Brauner Zucker
    2 EL Wasser

    Die Zutaten klein schnippeln dann anfangen mit den Frühlingszwiebeln und den Knoblauch dann die Paprika mit den Chili dann die Wasserkastanien mit den Zucchini dazu und alles zusammen noch einmal 2 Min Pfannenrühren dann die Austernpilze dazu noch einmal kurz Pfannenrühren und zum Schluss die Würzsauce dazu. Dann noch einmal 4 - 5 Min köcheln lassen und ab und zu natürlich Pfannenrühren und nach Geschmack mit Pfeffer und Salz abschmecken (war bei mir aber nicht nötig) und wenn man mag mit Stärke noch etwas andicken.

    Guten Appetit
    :happa:

    Gruß Uwe
    :prost::prost::prost:
     
  12. OP
    Hitschi

    Hitschi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Nö alles gut bei den Türken an der Adria :döner:
    Ich habe in zwei Wochen 2,5 Kg zu genommen:cry::cry::cry:
    Aber mein WOK hat mir fürchterlich gefehlt :sabber:
    Wenn man nach Thailand nicht so lange fliegen müsste wäre das echt mal eine Alternative......


    Gruß Uwe
    :prost::prost::prost:
     
  13. BerniKarat

    BerniKarat Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    ...
     
  14. Backstreets29

    Backstreets29 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Wir fleigen Ende September mit den Wuki's auch in die
    Türkei.
    Meine Kugel muss zuhause bleiben :lame:

    Das Rindfleisch Teriyaki werd ich mal nachbauen

    Alles Gute nachträglich deinem Stammhalter :birthday:

    und :respekt: für die Speisenwahl
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden