• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachteil 1 Brenner ODC Leon

hacmacx

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich bin am rumtüfteln welcher Gasi es sein soll.
War schon beim Q300 oder beim Xenon und ähnliche.
Der Q300 gefällt mir einfach nicht und die Xenon etc sind
mir auch zu groß.

Jetzt bin ich auf den ODC Leon gestoßen. Wäre preislich
gut und von den Ausmaßen auch gut. Wie ist das mit dem
1 Brenner. Was habe ich da für Nachteile gegenüber dem
ODC MX 570? Der kostet halt nen Hunni mehr!

Ein Freund hat den Q220 und hat neulich leckere Kartoffelschnitz
gemacht. Super.
Kann ich das auf dem Leon auch gut machen?

Bzw. mich stört eigentlich auch bißchen der
emallierte Rost. Gibt's da auch nen Gussrost?

Schonmal Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Claus
 
Servus,

den zweiten Brenner brauchst du für Sachen, die mit Temp. um die 100 - 120 Grad gemacht werden (Pulled Pork, 3-2-1 Ribs usw.)

Ich selber habe den Ascona, denke aber die Ergebnisse sind auf den Leon produzierbar. Kartoffelecken werden problemlos klappen. Branding mit dem emaillierten Rost klappen auch 1a. Gussrost ist kein Problem - entweder das runde CIG nehmen oder einen anderen Gussrost auf den normalen Rost legen.

Ich persönlich würde aber die 100€ mehr für den zweiten Brenner investieren. Ist auch 1a um Steaks garzuziehen.


Gruß

Frank
 
Genau das CIG, ich selber habe das auch noch nicht, habe aber noch dieses Jahr Geburtstag :lol:


BBC ist kein Problem, allerdings brauchst du entweder einen kleineren Grillrost oder z.B. die ODC Aromapfanne, damit das Hähnchen tiefer kommt, sonst geht der Deckel nicht zu. Ich greife in dem Fall zu meinem Chilihalter - HIER das Beispiel


Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten