1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Nachteil 1 Brenner ODC Leon

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von hacmacx, 30. Juni 2010.

  1. hacmacx

    hacmacx Militanter Veganer

    Hallo Zusammen,

    ich bin am rumtüfteln welcher Gasi es sein soll.
    War schon beim Q300 oder beim Xenon und ähnliche.
    Der Q300 gefällt mir einfach nicht und die Xenon etc sind
    mir auch zu groß.

    Jetzt bin ich auf den ODC Leon gestoßen. Wäre preislich
    gut und von den Ausmaßen auch gut. Wie ist das mit dem
    1 Brenner. Was habe ich da für Nachteile gegenüber dem
    ODC MX 570? Der kostet halt nen Hunni mehr!

    Ein Freund hat den Q220 und hat neulich leckere Kartoffelschnitz
    gemacht. Super.
    Kann ich das auf dem Leon auch gut machen?

    Bzw. mich stört eigentlich auch bißchen der
    emallierte Rost. Gibt's da auch nen Gussrost?

    Schonmal Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Claus
     
  2. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Servus,

    den zweiten Brenner brauchst du für Sachen, die mit Temp. um die 100 - 120 Grad gemacht werden (Pulled Pork, 3-2-1 Ribs usw.)

    Ich selber habe den Ascona, denke aber die Ergebnisse sind auf den Leon produzierbar. Kartoffelecken werden problemlos klappen. Branding mit dem emaillierten Rost klappen auch 1a. Gussrost ist kein Problem - entweder das runde CIG nehmen oder einen anderen Gussrost auf den normalen Rost legen.

    Ich persönlich würde aber die 100€ mehr für den zweiten Brenner investieren. Ist auch 1a um Steaks garzuziehen.


    Gruß

    Frank
     
  3. OP
    hacmacx

    hacmacx Militanter Veganer

    Danke Frank.

    Meinst Du den:

    CIG THE ORIGINAL

    70 Euros plus den mx. puuuuh.

    Lieber den Leon und den Rost.
     
  4. OP
    hacmacx

    hacmacx Militanter Veganer

    Könnte ich auf dem Leon auch ein so ein Huhn mit
    Bier im A..... machen? BBC heißt es glaub.
     
  5. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Genau das CIG, ich selber habe das auch noch nicht, habe aber noch dieses Jahr Geburtstag :lol:


    BBC ist kein Problem, allerdings brauchst du entweder einen kleineren Grillrost oder z.B. die ODC Aromapfanne, damit das Hähnchen tiefer kommt, sonst geht der Deckel nicht zu. Ich greife in dem Fall zu meinem Chilihalter - HIER das Beispiel


    Gruß
    Frank
     
  6. OP
    hacmacx

    hacmacx Militanter Veganer

    Hab mir nen Leon geholt.
    Mit CIG!
    Und auch gleich getestet.
    SUUUUPER.
    Bin sowas von zufrieden.
     
  7. utakurt

    utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV



    Gratulation - laß' Bilder sprtchen! :AufDich:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden