• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tagliata..

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
... bedeutet 'schneiden'. so sind bandnudeln in italien tagliatelle,
ein klein geschnittenes steak tagliata..


tim mälzer

hier was leichtes für den sommer und mal wieder von tim mälzer :lol:

was wird gebraucht:

- rosmarin
- olivenöl
- 3 el frisch gepresster zitronensaft
- 75g schw. oliven
- 2 rumsteaks a 400g
- 20 kirschtomaten
- meersalz
- schwarzer pfeffer
- 50g feine rauke
- balsamicoessig

4 el oliven öl mit den klein geschnittenen rosmarinnadeln und dem zitronensaft mischen. oliven leicht zerdrücken und hinzugeben. :sabber:
K1024_CIMG0574.jpg


das fleisch schick machen (ohne s&p) ;-)
K1024_CIMG0579.jpg


auf den grill scharf anbraten, an der seite dann ruhen lassen
K1024_CIMG0585.jpg


tomaten kurz angrillen
K1024_CIMG0589.jpg


schwedenstahl bereitmachen, fleisch in dünne scheiben schneiden, tomaten drumherum verteilen und mit dem rosmarin-oliven-öl übergießen, mit meersalz und pfeffer würzen.
für ca. 5 min dierekt auf den grill
K1024_CIMG0590.jpg


rauke hinzugeben und gut durchmischen
K1024_CIMG0592.jpg


tellerbild
K1024_CIMG0596.jpg


und noch eins
K1024_CIMG0597.jpg


sehr schönes sommeressen, schnell gemacht und lecker :cook:
das fleisch war ein bisschen zu durch, war aber auch verflixt dünn :D
 
Schaut gut aus :sabber:
Nur das Fleisch wäre mir, wie du ja geschrieben hast, auch etwas zu durch...
 
Das sieht ja sehr lecker aus aus :sabber: :thumb2:

Ich finde das Fleisch gut so. Kleingeschnitten auf dem Salat muss das nicht medium rare sein.

:prost:
 
Tagliata... Geil, sieht man nicht oft! Alter (ich glaube Süd-) italienischer Klassiker... mir fehlen die Parmesanspäne so kenne ich es halt... sicher gibts x-Varianten! Aber parmesan dazu fetzt!

Schaut legger aus!
 
Tagliata... Geil, sieht man nicht oft! Alter (ich glaube Süd-) italienischer Klassiker... mir fehlen die Parmesanspäne so kenne ich es halt... sicher gibts x-Varianten! Aber parmesan dazu fetzt!

Schaut legger aus!

gute idee, das kann ich mir sehr gut dazu vorstellen :good:

wird notiert
 
Zurück
Oben Unten