• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bison Harford Kugelgrill

Hermann Siebenhaar

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

Samstag geht´s mit der Einweihung los.

Frage:

ich möchte mein Gussrost auf den (leider - schon mal ein Nachteil gegenüber Weber)) emaillierten Grillrost legen (siehe Bild):

100_1376.jpg


Ist das Sinnvoll? Habe bedenken dass das Email unter der Hitze absplittert, bzw. bricht.

Habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Hermann
 
Wenn du über den Kohlen, angenommen 300°C hast
nimmt der emailierte Rost die gleiche Temp. an wie der Gußrost.
Nur der Guß hält die Temp. länger.
Grillgott, wenn ich das schon höre.
Ist wie dem "Lächler" Lafer,
oder Weber-Grill.

Danke Harry,

manchmal habe ich den Eindruck ich bin zu blöd zum grillen, wenn ich die "Werbefuzzys" lese.

Ich muss wahrscheinlich einiges pragmatischer sehen. Das Leben geht auch ohne Weber und Lafer weiter :rotfll:

Gruß Hermann

edit: Deine Webseite ist übrigens super. Hab schon einiges nach gebaut. DANKE!
 
Spussel hat vollkommen Recht.

Ich steh zwar auch auf Gussrost (für Steaks), aber für alles andere ist Emaille praktisch, weil man das Zeug praktisch nicht reinigen muss.
 
Zurück
Oben Unten