1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Bison Harford Kugelgrill

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Hermann Siebenhaar, 1. Juli 2010.

  1. Hermann Siebenhaar

    Hermann Siebenhaar Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo Freunde,

    Samstag geht´s mit der Einweihung los.

    Frage:

    ich möchte mein Gussrost auf den (leider - schon mal ein Nachteil gegenüber Weber)) emaillierten Grillrost legen (siehe Bild):

    100_1376.jpg



    Ist das Sinnvoll? Habe bedenken dass das Email unter der Hitze absplittert, bzw. bricht.

    Habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Hermann
     
  2. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Kein Problem, hab ich auch schon gemacht

    Worin siehst du den Nachteil?
     
  3. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Der Rost wird nicht heißer,
    als die Kohlen Wärme abgeben.
     
  4. OP
    Hermann Siebenhaar

    Hermann Siebenhaar Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Nach Aussage vom Grillgott Steve Reichel wird Chrom / Guss heißer und die Steaks besser.

    Gruß Hermann
     
  5. OP
    Hermann Siebenhaar

    Hermann Siebenhaar Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Danke Dir Spussel,

    hast mir schon geholfen. Hatte ein Vorurteil gegenüber Emaille.
    :patsch:

    Gruß Hermann
     
  6. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Wenn du über den Kohlen, angenommen 300°C hast
    nimmt der emailierte Rost die gleiche Temp. an wie der Gußrost.
    Nur der Guß hält die Temp. länger.
    Grillgott, wenn ich das schon höre.
    Ist wie dem "Lächler" Lafer,
    oder Weber-Grill.
     
  7. OP
    Hermann Siebenhaar

    Hermann Siebenhaar Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Danke Harry,

    manchmal habe ich den Eindruck ich bin zu blöd zum grillen, wenn ich die "Werbefuzzys" lese.

    Ich muss wahrscheinlich einiges pragmatischer sehen. Das Leben geht auch ohne Weber und Lafer weiter :rotfll:

    Gruß Hermann

    edit: Deine Webseite ist übrigens super. Hab schon einiges nach gebaut. DANKE!
     
  8. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Danke dir
     
  9. Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Spussel hat vollkommen Recht.

    Ich steh zwar auch auf Gussrost (für Steaks), aber für alles andere ist Emaille praktisch, weil man das Zeug praktisch nicht reinigen muss.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden