• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehkeule in Rotweinfond

u_h_richter

Wurstversteher
Einer meiner guten Freunde ist Jäger, und so habe ich letzten Dienstag eine schöne
Rehkeule vakuumiert und in den Kühlschrank gelegt.

L1050104.jpg


Heute wurde sie mit einer Mischung aus grob gemahlenen Nelken, Piment, Pfeffer, Fleur de
Sel und Röstknoblauch eingerieben:

L1050105.jpg


L1050107.jpg


Angelika hat sie dann in durchwachsenen Bauchspeck
eingewickelt, eine mühselige Arbeit:

L1050108.jpg


L1050109.jpg


So, fertig für den Smoker, den ich mit Steakhauskohle und Buchenholz angefeuert habe:

L1050110.jpg


L1050112.jpg


Eine Flasche Sangiovese aus der Emilia Romagna und ein Glas
Wildfond angegossen:

L1050113.jpg


Nach einer Stunde bei 160-170 Grad kommen Gemüse und
Gartenkräuter hinzu:

L1050114.jpg


Dazu gibt es Ofenkartoffeln, Kräuterquark und Salat. Wir
wollen so gegen 18:30 Uhr essen.


Bis dann,

Uwe
 
Der Vorbau schaut ja schon mal richtig lecker aus. Bin gespannt :bierchips:
 
Nach 2 Stunden liegt die KT bei 60 Grad:

L1050116.jpg


So, Smokertemperatur auf unter 100 Grad herunterfahren,
bis die KT 68 - 70 Grad beträgt. Dann wird gegessen.


:prost:
Uwe
 
Die Keule ist fertig, wir warten nur noch auf einen Gast. In der Zwischenzeit wird sie mit den
Ofenkartoffeln bei 80 Grad warmgehalten:

L1050118.jpg


Das gibt mir Zeit, die Soße zu passieren, dann zu reduzieren und vor dem Anbinden mit Senf
abzuschmecken.

L1050117.jpg



:prost:
Uwe
 
mmmm Rehkeule im Speckmantel sieht klasse aus...
 
Die Rehkeule sieht ja mal richtig lecker aus :happa:

Schöne Vergrillung :)
 
moin uwe,

klasse wenn man einen jägersmann in seinem freundeskreis hat.
die keule sieht sehr lecker aus :good:

hat der baconmantel die keule nicht zu salzig werden lassen?
 
hat der baconmantel die keule nicht zu salzig werden lassen?
Es war kein Bacon, sondern sehr milder durchwachsener Speck des MmV. Nein, das Fleisch
war mild, nur die Soße musste ich etwas verdünnen, da sie sehr konzentriert war. Ging
aber trotzdem problemlos.

Gruß,
Uwe
 
Es war kein Bacon, sondern sehr milder durchwachsener Speck des MmV. Nein, das Fleisch
war mild, nur die Soße musste ich etwas verdünnen, da sie sehr konzentriert war. Ging
aber trotzdem problemlos.

Gruß,
Uwe

:danke:

werd ich mir mal merken ;-)

und wer lesen kann ist klar im vorteil :D
 
hmmm ich hab da auch noch ein paar Rehkeulen in der Kühltruhe liegen. Ich glaube ich richte da mal bis zum Wochenende was vor ;-)

Klasse Idee und sieht mal mega lecker aus...

Wie lange war die Keule denn drin?
 
Moin..

Boahh sieht das Lekka aus.....:sabber:
Sehr Schön gemacht !!!!

Sowas Wildes liegt zufällig noch bei mir im Frosta:grün:
Das muss Ich glaub Ich mal nachbauen...



Gruß
der Greg
:gs-rulez:
 
Super Sache, das wäre genau das richtige zum Mittagessen.


Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten