• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauhaus Funk Thermometer

SmokeyBones

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

ich habe mir im Bauhaus ein Grill Funk Thermometer gekauft (kostet ca. 20EUR). Das gleiche Model gibt es auch im Internet, z.B.

BBQ Funk Fleischthermometer Braten Thermometer 6c0 bei eBay.de: Haushaltswaren (endet 14.07.10 15:32:06 MESZ)

Über Reichweite und sonstige Qualität kann ich noch nichts sagen.
Ein mir schon bekannter Nachteil ist, dass an der Basisstation nur ein Temp.-Fühler angeschlossen werden kann.

Das Display zeigt jedoch eine kleine "1" an, sodass ich hoffe, dass wenn ich mir ein weiteres Thermometer kaufe, 2 Kanäle gleichzeitig im Display anzeigen lassen kann. Ich habe dann zwar das zweite Mobileteil übrig, aber dass kann ja auch als Ersatzteil dienen, oder es steht beim Grill.

Hat schon einmal jemand versucht beim Bauhaus Funk Thermometer zwei Temp.-Fühler an einem Mobilteil zu betreiben?

Ausgiebiger Test folgt.

Gruß
SmokeyBones
 
Bauhaus Funk Thermometer - mangelhaft

Hallo Grillfreunde,

habe das Thermoter gestern ausprobiert.

Da das Teil nur ca 12-15 m Reichweite hat, ist es für meine Zwecke nicht zu gebrauchen. Zudem ist unpraktisch, dass das Gerät keinen Mucks von sich gibt, wenn die Verbindung zwischen Sender und Empfänger nicht mehr gegeben ist.

Das Teil wandert somit zurück ins Bauhausregal.

Gruß
SmokeyBones
 
Da das Teil nur ca 12-15 m Reichweite hat, ist es für meine Zwecke nicht zu gebrauchen. Zudem ist unpraktisch, dass das Gerät keinen Mucks von sich gibt, wenn die Verbindung zwischen Sender und Empfänger nicht mehr gegeben ist.

Das Problem hast du beim Maverick auch.
O.K. an guten Tagen ist die Reichweiter ETWAS besser, aber Verbindungsabbrüche werden nicht registriert.
 
Sind beim verbindungsabruch alle gespeicherten daten pfutsch ? oder stellt sich die verbindung von alleine wieder her wenn ich mich mit dem empfänger wieder in nähe thermometer im grill näher ? , frage bezieht sich auf das maverick 73 ...
danke
 
Sind beim verbindungsabruch alle gespeicherten daten pfutsch ?
Nö, er bemerkt den Abbruch ja nicht. Es scheint so zu sein, dass nur bei Temperaturänderungen was gesendet wird. Wenn nix ankommt "denkt" das Thermometer also, dass sich einfach die Temperatur nicht verändert.
Das ist ja auch der Nachteil. Die Temperaturen bleiben einfach wie eingemeißelt stehen wärend dir schon lange der Smoker ausgegangen ist...

EDIT sagt noch: Wenn du wieder in Reichweite bist werden die Temperaturen dann normalerweise beim nächsten "Impuls" aktualisiert. Quasi das böse erwachen.
Ich hatte aber auch schon den Fall, dass auch das dann nicht mehr geklappt hat bis ich Sender und Empfänger aus und wieder ein geschaltet habe, aber das ist die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten