1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Bauhaus Funk Thermometer

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von SmokeyBones, 8. Juli 2010.

  1. SmokeyBones

    SmokeyBones Militanter Veganer

    Hallo Grillfreunde,

    ich habe mir im Bauhaus ein Grill Funk Thermometer gekauft (kostet ca. 20EUR). Das gleiche Model gibt es auch im Internet, z.B.

    BBQ Funk Fleischthermometer Braten Thermometer 6c0 bei eBay.de: Haushaltswaren (endet 14.07.10 15:32:06 MESZ)

    Über Reichweite und sonstige Qualität kann ich noch nichts sagen.
    Ein mir schon bekannter Nachteil ist, dass an der Basisstation nur ein Temp.-Fühler angeschlossen werden kann.

    Das Display zeigt jedoch eine kleine "1" an, sodass ich hoffe, dass wenn ich mir ein weiteres Thermometer kaufe, 2 Kanäle gleichzeitig im Display anzeigen lassen kann. Ich habe dann zwar das zweite Mobileteil übrig, aber dass kann ja auch als Ersatzteil dienen, oder es steht beim Grill.

    Hat schon einmal jemand versucht beim Bauhaus Funk Thermometer zwei Temp.-Fühler an einem Mobilteil zu betreiben?

    Ausgiebiger Test folgt.

    Gruß
    SmokeyBones
     
  2. OP
    SmokeyBones

    SmokeyBones Militanter Veganer

    Bauhaus Funk Thermometer - mangelhaft

    Hallo Grillfreunde,

    habe das Thermoter gestern ausprobiert.

    Da das Teil nur ca 12-15 m Reichweite hat, ist es für meine Zwecke nicht zu gebrauchen. Zudem ist unpraktisch, dass das Gerät keinen Mucks von sich gibt, wenn die Verbindung zwischen Sender und Empfänger nicht mehr gegeben ist.

    Das Teil wandert somit zurück ins Bauhausregal.

    Gruß
    SmokeyBones
     
  3. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Danke für deinen Test. Gut zu wissen das dass Ding nichts Taugt
     
  4. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das Problem hast du beim Maverick auch.
    O.K. an guten Tagen ist die Reichweiter ETWAS besser, aber Verbindungsabbrüche werden nicht registriert.
     
  5. BerniKarat

    BerniKarat Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Sind beim verbindungsabruch alle gespeicherten daten pfutsch ? oder stellt sich die verbindung von alleine wieder her wenn ich mich mit dem empfänger wieder in nähe thermometer im grill näher ? , frage bezieht sich auf das maverick 73 ...
    danke
     
  6. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Nö, er bemerkt den Abbruch ja nicht. Es scheint so zu sein, dass nur bei Temperaturänderungen was gesendet wird. Wenn nix ankommt "denkt" das Thermometer also, dass sich einfach die Temperatur nicht verändert.
    Das ist ja auch der Nachteil. Die Temperaturen bleiben einfach wie eingemeißelt stehen wärend dir schon lange der Smoker ausgegangen ist...

    EDIT sagt noch: Wenn du wieder in Reichweite bist werden die Temperaturen dann normalerweise beim nächsten "Impuls" aktualisiert. Quasi das böse erwachen.
    Ich hatte aber auch schon den Fall, dass auch das dann nicht mehr geklappt hat bis ich Sender und Empfänger aus und wieder ein geschaltet habe, aber das ist die Ausnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden