• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinedarm Spröde

BBQ old Punk

Grillkönig
Hallo Miteinander..
Habe Heute wieder mal gewurstet,diesmal das Rezet von Uwe genommen.
Sau lecker,endlich eine schön saftige Wurst.Ich brauche da aber etwas Salz auf der Wurst,und den Spussel Majoran umwälzen trick...

Nur Kurz ein Bild aufm Grill...:woot:
P1070314.jpg


Das ist der Darm....Ich hatte den Darm in einem Luftdichten Tupper Pot mit Salzwasser Lösung aufbewart..
2.jpg



Diesmal hatte ich echt probleme beim Darm aufziehen.Soll ich den trocken Portionsweise mit Salz einfrieren?
 
mache auch so, alle Därme portionieren, mit feinem Salz vermischen und Vakuumverpackt einfrieren.

Nächste Woche mache eine Reihe von Bratwürsten, Coburger fein, Thüringer und Fränkische Bratwürste.

Bericht folgt.

Zeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke....nur ist das immer so eine Friemelei mit dem Darm :rotfll:
Da sind 95 Meter an so einem Ring dran,und wehe es kommt durcheinander...:lolaway:

Beim nästen Darrmkauf ,hänge ich den ganz an die Decke,und werde ihn dann Portionsweise abschneiden und einfrieren.
:gs-rulez:
 
Danke....nur ist das immer so eine Friemelei mit dem Darm :rotfll:
Da sind 95 Meter an so einem Ring dran,und wehe es kommt durcheinander...:lolaway:

Beim nästen Darrmkauf ,hänge ich den ganz an die Decke,und werde ihn dann Portionsweise abschneiden und einfrieren.
:gs-rulez:


"Wer den Kern essen will, muss auch die Nuss knacken."
und im Gegenteil "Wer nicht arbeitet, soll wenigstens gut essen."

Zeus
 
Zurück
Oben Unten