1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schweinedarm Spröde

Dieses Thema im Forum "Räuchern und Wursten" wurde erstellt von BBQ old Punk, 10. Juli 2010.

1. BBQ old Punk

BBQ old Punk Grillkönig

Hallo Miteinander..
    Habe Heute wieder mal gewurstet,diesmal das Rezet von Uwe genommen.
    Sau lecker,endlich eine schön saftige Wurst.Ich brauche da aber etwas Salz auf der Wurst,und den Spussel Majoran umwälzen trick...

Nur Kurz ein Bild aufm Grill...:woot:
    P1070314.jpg

Das ist der Darm....Ich hatte den Darm in einem Luftdichten Tupper Pot mit Salzwasser Lösung aufbewart..
    2.jpg

Diesmal hatte ich echt probleme beim Darm aufziehen.Soll ich den trocken Portionsweise mit Salz einfrieren?

2. spussel

spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

Jep. so mache ich es auch immer.

3. Zeus

Zeus Wurst- und Schinken-Master 10+ Jahre im GSV

mache auch so, alle Därme portionieren, mit feinem Salz vermischen und Vakuumverpackt einfrieren.

Nächste Woche mache eine Reihe von Bratwürsten, Coburger fein, Thüringer und Fränkische Bratwürste.

Bericht folgt.

Zeus

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  4. OP
    BBQ old Punk

BBQ old Punk Grillkönig

Danke....nur ist das immer so eine Friemelei mit dem Darm :rotfll:
    Da sind 95 Meter an so einem Ring dran,und wehe es kommt durcheinander...:lolaway:

Beim nästen Darrmkauf ,hänge ich den ganz an die Decke,und werde ihn dann Portionsweise abschneiden und einfrieren.
    :gs-rulez:

5. Zeus

Zeus Wurst- und Schinken-Master 10+ Jahre im GSV

"Wer den Kern essen will, muss auch die Nuss knacken."
    und im Gegenteil "Wer nicht arbeitet, soll wenigstens gut essen."

Zeus

6. spussel

spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

Werde ich beobachten,
    immer wieder ein Genuss.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden