• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Linsen und Spätzle

spussel

s' Mauldäschle
10+ Jahre im GSV
Bevor das Endspiel beginnt noch schnell ein Tellerchen Linsen.

linsen.jpg
 
wo sind die Saitenwürstle ???

die Spätzle sind leider nicht handgschabt musste bestimmt schnell gehn.
 
Spussel,

Linsen bei über 30 Grad, das is Hardcore.

Ich bin eh nich so dafür aber wenn überhaupt dann im tiefsten Winter.:prost:
 
Hallo Harry

2 Teller davon bitte ins Vogtland. :happa::happa:

Gruß Jens
 
wo sind die Saitenwürstle ???

die Spätzle sind leider nicht handgschabt musste bestimmt schnell gehn.

jep,
und Saiten liegen schwer im Magen.

Normaler weise koche ich immer frisch und soweit möglich selber gemacht.
Heute zu warm und keine Lust dazu.

Linsen bei über 30 Grad, das is Hardcore.
Bei mir spielt Wetter keine Rolle, ich Koche und Esse auf was ich grade Lust habe.
 
Passt! Wobei für einen echten Schwaben fretige schbätzla schon sehr grenzwertig sind ;-) lol

Probier mal die "schwäbische Alb Linsen" Super Rohprodukt!!! Die sind etwas kleiner und schmecken super! Super Bioprodukt, und aus der Region!! Ich mach nur noch die!!!

Schaut mal da! Ich steh auf solche Produkte!!!

Alb-Leisa Linsen von der Schwbischen Alb
 
Linsen uns Spätzle gehen IMMER :-)
Auch bei 35° Aussentemperatur :-)

Gruß aus dem Ländle

*wink*
 
Wir hatten das letzte Woche! Ich hatte eine schwäb. Großtante, die uns
dieses tolle Gericht nahegebracht hatte!
Gehört zum festen Bestandteil unserer Speisekarte!
Gut gemacht Spussel!
Ich ess auch worauf ich Lust habe!!!
 
:thumb2: so muss das! :happa: Berichte mal, falls Du die linsen testest! Bin auf ne zweite Meinung gespannt!
 
Probier mal die "schwäbische Alb Linsen" Super Rohprodukt!!! Die sind etwas kleiner und schmecken super! Super Bioprodukt, und aus der Region!! Ich mach nur noch die!!!

Schaut mal da! Ich steh auf solche Produkte!!!

Alb-Leisa Linsen von der Schwbischen Alb

Hab sie heute geholt und gleich getestet, schmecken super.
Die haben einen Abnehmer mehr
 
Die "Alb-Leisa" sind (wie die Puy-Linsen, die sie von der Sorte her (noch) sind) sensationell gut! Unbedingt probieren, wenn ihr irgendwo welche findet.
Der Preis ist relativ, da recht ergiebig.

Ideal als Grundlage zum Klassiker "Linsen mit Spätzle", aber auch zur leicht französisierten Variante mit einer Morteau-Kochwurst oder einem Waadtländer Saucisson. Oder als Basis für einen lauwarmen Salat mit Schweinebäckchen oder ...

Ich mach' die Linsen so:

Kalt mit Wasser aufsetzen, aufkochen. Wasser abgießen. Alles nochmal wiederholen (= Siebeck-Methode). Beim dritten Mal in Wasser-Wein-Mischung aufkochen, winzig klein geschnittene Mirepoix (oder nur angeschwitzte Karotten-Zwiebel-Würfel) in beliebiger Menge dazu, Lorbeerblatt und gestoßender Koriander, nicht wenig Salz und schon gar nicht wenig schwarzen Pfeffer dazu. Wer's mag (wie ich) mit Rotweinessig abschmecken. Auf Biss (!) kochen + einen nicht zu knappes Stück Butter unterrühren.
 
Zurück
Oben Unten