• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Linsen und Spätzle

Tannat

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
wo sind die Saitenwürstle ???

die Spätzle sind leider nicht handgschabt musste bestimmt schnell gehn.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Spussel,

Linsen bei über 30 Grad, das is Hardcore.

Ich bin eh nich so dafür aber wenn überhaupt dann im tiefsten Winter.:prost:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sauber....:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Harry

2 Teller davon bitte ins Vogtland. :happa::happa:

Gruß Jens
 
OP
OP
spussel

spussel

s' Mauldäschle
10+ Jahre im GSV
wo sind die Saitenwürstle ???

die Spätzle sind leider nicht handgschabt musste bestimmt schnell gehn.
jep,
und Saiten liegen schwer im Magen.

Normaler weise koche ich immer frisch und soweit möglich selber gemacht.
Heute zu warm und keine Lust dazu.

Linsen bei über 30 Grad, das is Hardcore.
Bei mir spielt Wetter keine Rolle, ich Koche und Esse auf was ich grade Lust habe.
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Passt! Wobei für einen echten Schwaben fretige schbätzla schon sehr grenzwertig sind ;-) lol

Probier mal die "schwäbische Alb Linsen" Super Rohprodukt!!! Die sind etwas kleiner und schmecken super! Super Bioprodukt, und aus der Region!! Ich mach nur noch die!!!

Schaut mal da! Ich steh auf solche Produkte!!!

Alb-Leisa Linsen von der Schwbischen Alb
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Linsen uns Spätzle gehen IMMER :-)
Auch bei 35° Aussentemperatur :-)

Gruß aus dem Ländle

*wink*
 

tomko

Hinterländer
5+ Jahre im GSV
Wir hatten das letzte Woche! Ich hatte eine schwäb. Großtante, die uns
dieses tolle Gericht nahegebracht hatte!
Gehört zum festen Bestandteil unserer Speisekarte!
Gut gemacht Spussel!
Ich ess auch worauf ich Lust habe!!!
 

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hunger isch immer n Notfall!!! Da haste Recht! :happa:
 

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:thumb2: so muss das! :happa: Berichte mal, falls Du die linsen testest! Bin auf ne zweite Meinung gespannt!
 
OP
OP
spussel

spussel

s' Mauldäschle
10+ Jahre im GSV
Probier mal die "schwäbische Alb Linsen" Super Rohprodukt!!! Die sind etwas kleiner und schmecken super! Super Bioprodukt, und aus der Region!! Ich mach nur noch die!!!

Schaut mal da! Ich steh auf solche Produkte!!!

Alb-Leisa Linsen von der Schwbischen Alb
Hab sie heute geholt und gleich getestet, schmecken super.
Die haben einen Abnehmer mehr
 

Vinfin

Veganer
Die "Alb-Leisa" sind (wie die Puy-Linsen, die sie von der Sorte her (noch) sind) sensationell gut! Unbedingt probieren, wenn ihr irgendwo welche findet.
Der Preis ist relativ, da recht ergiebig.

Ideal als Grundlage zum Klassiker "Linsen mit Spätzle", aber auch zur leicht französisierten Variante mit einer Morteau-Kochwurst oder einem Waadtländer Saucisson. Oder als Basis für einen lauwarmen Salat mit Schweinebäckchen oder ...

Ich mach' die Linsen so:

Kalt mit Wasser aufsetzen, aufkochen. Wasser abgießen. Alles nochmal wiederholen (= Siebeck-Methode). Beim dritten Mal in Wasser-Wein-Mischung aufkochen, winzig klein geschnittene Mirepoix (oder nur angeschwitzte Karotten-Zwiebel-Würfel) in beliebiger Menge dazu, Lorbeerblatt und gestoßender Koriander, nicht wenig Salz und schon gar nicht wenig schwarzen Pfeffer dazu. Wer's mag (wie ich) mit Rotweinessig abschmecken. Auf Biss (!) kochen + einen nicht zu knappes Stück Butter unterrühren.
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten