• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute gabs Schupfnudeln

spussel

s' Mauldäschle
10+ Jahre im GSV
angebraten, in geschmolzenem Gouda geschwenkt
und mit Spiegelei garniert.

CIMG9808.jpg


CIMG9808.jpg
 
:sabber:
bestens - bitte einen großen Teller für mich
 
Moin Harry,

das sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Hallo Harry,

Schupfnudeln wenn selbstgemacht ist ja auch grosses Kino, will sagen gar nicht ohne wobei ich noch nie ein Spiegelei darauf hatte aber warum nicht.

Irgend wie gingen die Hausgemachten bei uns immer in die Hose haste da nen Tip für die Eigenproduktion ???
 
Schupfnudeln:

500g Pellkartoffeln am Vortag gekocht
150 g Mehl (Typ 405)
2 Eigelb
Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:

Die Kartoffeln werden durch eine Kartoffelpresse gedrückt
und mit den Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeitet.
Nicht zu lange kneten sonst wird der Teig klebrig.
1/2 Stunde ruhen lassen, dann zu kleinen Kugeln formen und diese mit
den Hand - Innenflächen " Schupfen ", so, dass gleichmäßige Schupfnudeln entstehen.
Diese werden in Salzwasser ca. 5 Min. gekocht.
Anschließend in Butter anbraten.
 
Zurück
Oben Unten