• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her eure Katzen

th25j

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich mache einfach mal einen Katzenthread auf, falls es sowas schon geben sollte, dann sorry.

Hier einige ( viele ) Bilder von meinen Maine Coons :)

wo ist die Katze :)
k3.jpg


alle anderen Bilder ohne Kommentar
k5.jpg


k6.jpg


k10.jpg


gina2.jpg


kunst2.jpg


gjango1.jpg


P1090596.jpg


sam1.jpg


P1090600.jpg


P1090634.jpg


P1100006.jpg
 
ganz schöne Brocken, die unten rechts bei dem 4er Bild sieht aus als wenn sie in Ihrer Freizeit Polizisten vom Pferd reißt :-)
 
hi ein paar ganz schmucke haste da :wiegeil:

ich habe nur einen, der reicht mir :D
das ist Horscht das Schwein

http://www./bild/20090916-113340-944.jpghttp://www./bildercache_80x15.gif
http://www./bild/20100701-165347-577.jpghttp://www./bildercache_80x15.gif
http://www./bild/20100617-190241-962.jpghttp://www./bildercache_80x15.gif

eben ein echter straßen kuter :thumb1:

jens
 
Katze "Puschel", vor ca. 3 Jahren zugelaufen

5067_puschel1_1.jpg


Sie war nicht sterilisiert, wie wir bemerken mussten

5067_puschel4_1.jpg


5067_puschel9_1.jpg


5067_puschel11_1.jpg


Leider ist "Puschel" mittlerweile verschwunden und der schwarze Kater wurde vor kurzem vor unserer Tür überfahren :(

Der schwarz-weiße Kater "Monty" ist zu einer Freundin meiner Tochter gekommen, den besuchen wir ab und an. Die anderen 2, Katze "Mila" und Kater "Tito", genannt "Dieter", stromern hier noch bei uns rum.

mila und tito am fenster.jpg


mila und tito am fenster.jpg
 
Minka - Alte Zicke schon fast 20

PDRM0057.JPG


Mäxchen - Ein kleiner Streuner den wir uns mit drei Nachbarn teilen

Katzen-061.JPG
 
Klasse, also gibt es hier auch einige, die Katzen halten :)

Unsere sind reine Hauskatzen, die dürfen zwar in eine Art von "Voliere", aber freilaufen würde ich meine katzen nicht lassen.
 
Nachdem sich jede von unseren Katzen mindestens 1x im gekippten Fenster bei einem Ausbruchversuch aufgehängt hat, lassen wir die raus. Für eine EKH (europäisch Kurzhaar = Hauskatze) ist mMn alles andere Tierquälerei. Bei Rassekatzen ist das wohl anders, ich habe einen Bekannten, der auch problemlos 3 Fragmichnichtwelcherassekatzen im Haus hält. Die wollen gar nicht raus. Unsere sind nicht zu halten. Dann muß man natürlich mit den Risiko leben, daß es eine auch mal erwischt.
 
Unsere Katzen sind bisher immer von alleine zu uns gekommen. Und deshalb dürfen sie auch wieder gehen wenn sie wollen.
 
Nachdem sich jede von unseren Katzen mindestens 1x im gekippten Fenster bei einem Ausbruchversuch aufgehängt hat, lassen wir die raus. Für eine EKH (europäisch Kurzhaar = Hauskatze) ist mMn alles andere Tierquälerei. Bei Rassekatzen ist das wohl anders, ich habe einen Bekannten, der auch problemlos 3 Fragmichnichtwelcherassekatzen im Haus hält. Die wollen gar nicht raus. Unsere sind nicht zu halten. Dann muß man natürlich mit den Risiko leben, daß es eine auch mal erwischt.


Klar, EKH Katzen werden eigentlich nur alles Freigänger gehalten, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bei Rassekatzen spielt natürlich auch der Kaufpreis eine sehr entscheinde Rolle, ich kenne keinen Katzenhalter, der Rassekatzen als Freigänger hält.

Wenn ich z.B. Gjango ( ist ein 2Jahre alter Kater ), der z.Z. eine Gesamtlänge von 120cm hat und 9kg aufweist, frei laufen lassen würde, dann würden zu 100% meine Nachbarn "Amok" laufen, da die denken würden, hier würde ein großes Raubtier rumlaufen.

Thema Kippfenster, die Sorgen habe ich nicht, meine Fenster ( die ich aufmachen muss ) sind mit Katzendraht gesichert.
 
Was mich bei den EKH Katzen, die in unsere Region gehalten werden stört, ist folgendes:
- die Tiere werden kostenlos und viel zu jung abgegeben
- geimpft, entwurmt etc. sind sie auch nicht ( kostet zuviel )
- kastration ist ein Fremdwort ( kostet zuviel )
- Nachwus ist vorprogammiert und das Ergbnis ist, die Tierheime sind leider überfüllt :(

So ist es leider in unsere Region und die leidtragenden sind, wie fast immer, die armen Tiere.
 
Unsere sind geimpft, entwurmt, kastriert/sterilisiert und Monty ist erst mit 12 Wochen ausgezogen. Prinzipiell hast du natürlich recht, so eine "Standard-Katze"- da muß man natürlich nicht groß nach gucken....denken sich so einige auch bei uns hier in der Gegend.
 
Hier sind unsere: Pommes und Mayo. Genannt Kleiner und Digger. :-D
PM1.jpg


PM2.jpg


PM3.jpg


PM4.jpg


Die bringen uns immer brav Mäuse. Mal ganze, mal halbe, mal nur den Kopf. :-D
Rekord ist bisher eine Taube, von der aber anzunehmen ist, dass sie schon angeschlagen war. Igelbabys scheinen auch sehr lecker zu sein...
 
Unsere Katzen:

die hier haben wir von nem Bauernhof (mittlerweile natürlich sterilisiert und geimpft und gechippt)
Mary1.jpg


Wie klein die mal war...
Mary2.jpg


4 Monate später is uns der hier zugelaufen
peter1.jpg


natürlich kastriert, geimpft und gechippt
Peter2.jpg


Lassen sich auch kombinieren
katzen1.jpg
 
Hier ist unsere Kater Felix

felix.jpg
 
Käthe.jpg

Das ist meine Käthe, und einer der Kater von obendrüber.


030.jpg


Dann haben wir noch nen schwarzen Kater, den Cosmo, da sieht man aber nix auf den Bildern. Nur Schwarz. Muß unbedingt mal ne bssere Kamera nehmen.



Grüße aus der Wetterau.

Käthe.jpg


030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe auch zwei Tiger.

meine beiden sind reine Wohnugskatzen. Wohnen ja auch im 2 Stock.

Henry ist ein 5 Jahre alter Kater.
Balu11.jpg

Simba ist eine 12 Jährige alte Dame.
Simba05.jpg

Und Sie lieben sich doch Ab und An.
Balu+Simba21.jpg
 
Morgen,

joo, davon haben wir auch ein paar, leider sind die meisten Bilder am Rechner zuhause, vor allem die .. ääähh .. Äktschnfotos :-D

Unsere 3, 2 Männer und eine Dame, allesamt ziemlich verfressen, wobei nur der links hinten ein "Freigänger" ist, der war auch ein Zuläufer vom Nachbarn, aber nachdems uns bereits zwei Katzen vor der Haustüre zusammengführt haben, kommen die anderen zwei nimmer raus, macht aber nix, sie haben nämlich 2 Balkone auf denen sie sich a bissl austoben können ;-)

IMG_0612_kl.JPG


IMG_0615_kl.JPG


sheila_kl.JPG


:_hutheb:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten