• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Kernbombe M57

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Servus mitanand,

heute war eine Hackfleischspezialität (eine Kernbombe) im Plan.
Zuerst habe Hackfleisch gemacht, dann habe Petersilie, Pfeffer, Salz und Eier unter die Hackfleisch geknetet.
Hackfleisch habe länglichen Blok geformt, in dessen Edamer , Majoran und Pfeffer gestreut habe und Nürnberger Bratwürstchen draufgelegt.
Hackfleisch wurde zu einem zu einem Laib geformt, der in den Baconteppich gerollt hatte.
Smoker habe bis 180°C aufgeheizt und schmiss Bombe auf den Grillrost.
Hackbraten sollte bis KT von 70°C drinnen bleiben, dazwischen habe Bombe gemoppt.
Es sollte nicht gewendet und so hat von allen Seiten schöne Kruste bekommen.
Nach dem Bombe KT von 70°C erreicht hatte, habe es in Jehova für 10min gewickelt.

Hackbraten „Kernbombe“ hat sehr lecker geschmeckt, alle waren zufrieden.

Bilder sagen mehr als Worte.
Hier sin die Bilder zum Thema:

P7180132.JPG


P7180133.JPG


P7180134.JPG


P7180135.JPG


P7180136.JPG


P7180137.JPG


P7180138.JPG


P7180139.JPG


P7180140.JPG


P7180141.JPG


P7180142.JPG


P7180143.JPG


P7180144.JPG


P7180145.JPG


P7180146.JPG


P7180147.JPG


P7180148.JPG


P7180149.JPG


P7180150.JPG


P7180151.JPG


P7180152.JPG


P7180153.JPG


P7180154.JPG


P7180155.JPG


P7180156.JPG


P7180157.JPG


P7180158.JPG


P7180159.JPG


Grüß
Zeus
 
Mit Würstchen und Käse...interessante Variante. Kann ich mir vorstellen, daß das geschmeckt hat.
 
Moin Zeus,

sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Moin Moin Waldi,

Eine schöne saftige Bombe hast Du da gebastelt !! Muß ich unbedingt auch mal machen.:goodpost:
 
Hallo Zeus
Klasse Bombe:woot:..da wünsche ich mir jetzt doch ein Bombenhagel im Garten...
Ich war etwas überrascht,als ich die fertigen Nürnberger Bratwürstchen gesehen habe....Das sieht man aber ganz selten bei Dir....
Ich mag die kleinen aber auch gerne,und besonders mein Sohn...:happa:
 
Waldi deine Kernbombe ist ja ne richtige Kalorienbombe!!!
Pappsatt wie ich aus dem Waldviertel komme könnte ich aber noch ein kleines Stück davon verputzen.
 
Hallo Zeus
Ich war etwas überrascht,als ich die fertigen Nürnberger Bratwürstchen gesehen habe....Das sieht man aber ganz selten bei Dir....

Moin wizo,
tja, wegen 12 kleine Würstchen werde ich mir keinen Aufwand bereiten.
Zwar, die Würstchen sollen in Käse gewendet, darum Edamer,
habe auch diese Arbeit unterlassen, keine Zeit hatte.

Zeus
 
klasse :thumb1:

sehr schöne variante, gefällt mir sehr gut, und vor allem ist das ein wirchlich toller bacon-mantel :grün:
 
Ist ja heftig - das muß ich unbedingt nachbauen !!!!

:essen:
 
sieht klasse aus. Das wär jetzt das Richtige zum Mittagessen
 
Beim Zeus, das sieht genial aus.


Wäre genau das richtige zum Mittag heute.


Gruß

Frank
 
Danke fürs Lob.

Aber Hackmasse am besten selber wolfen.

Zeus
 
Zurück
Oben Unten