• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fröhliches Herumstümpern

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit!

obwohl man bei all den Foto-Love-Stories hier Komplexe bekommen kann, habe es trotzdem gewagt, bei meinen ersten Schritten abseits der totmarinierten Schweinenackensteaks die Kamera zu zücken. War alles aus dem Bauch heraus, hat aber Spaß gemacht.

1.) Schaschlik mit gefüllter Paprika
Olivenöl + Admin verrühren, Fleischstücke einpinseln und mit dem Gemüse aufspießen. In die Paprika kamen Schinken und Frühlingszwiebelwürfel mit Bresso "Grüner Pfeffer".

P1010578.jpg

P1010581.jpg

P1010584.jpg

P1010588.jpg

Die Frühlingszwiebeln sind mir übrigens abgefackelt ... :blinky: Fröhliches Herumstümpern halt.

P1010589.jpg

P1010594.jpg

Lecker! Aber das mit den Zwiebeln hat mich geärgert, deshalb:

2.) Steaks + Frühlingszwiebeln (zweiter Versuch)
Die Frühlingszwiebeln leicht mit Olivenöl und Pfeffer einreiben und mit Schinkenspeck umwickeln. Hält durch das Öl sehr gut. Nicht salzen.

P1010797.jpg

P1010801.jpg

P1010811.jpg

Während hinterher das Fleisch ruht, können die Zwiebeln drauf (mittlere Temperatur).

P1010813.jpg

P1010815.jpg

Leider habe ich den Medium-Punkt des Steaks etwas verpasst, da fehlt mir noch das Gefühl, aber das kommt schon. War aber trotzdem extrem lecker! Und die Zwiebelröllchen kommen fest ins Programm.
Der Alibi-Salat ist natürlich nicht von mir, die Blumen gebühren der besten GöGa der Welt.

Also an alle Anfänger wie mich: Einfach machen, wird schon!
 
Was spricht denn gegen die Fotos, schön gegrillt würde ich sagen.

Grillschlurch
 
Mach Dich nicht so schlecht,das schaut doch SUPER aus.:thumb1::flash::happa:

Weiter so,gruß Jens :prost::prost:
 
gelungene Vergrillung und gelungene Fotos!
 
Na das ist doch echt chick gelungen und macht glatt hungrig :happa: :D

Feine Bilder, feines Essen :anstoßen:
 
1a gestümpert :lol: Ich finde das sieht sehr gut aus.

Es müssen nicht immer PP oder ein Wagyu sein. Bei uns gabs heute abend auch Grillfackeln und Bauchscheiben (PP gibts dann am WE)

Gruß
frank
 
Klasse Idee mit den Frühlingszwiebeln.... muss ich mal nachbauen!

Super toll gemacht und tolle Bilder!
Beim Steak würde ich vermuten, dass sie etwas dünn sind und nicht wirklich ruhen müssen....
 
Zurück
Oben Unten