1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Fröhliches Herumstümpern

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Tadgh, 19. Juli 2010.

  1. Tadgh

    Tadgh Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Mahlzeit!

    obwohl man bei all den Foto-Love-Stories hier Komplexe bekommen kann, habe es trotzdem gewagt, bei meinen ersten Schritten abseits der totmarinierten Schweinenackensteaks die Kamera zu zücken. War alles aus dem Bauch heraus, hat aber Spaß gemacht.

    1.) Schaschlik mit gefüllter Paprika
    Olivenöl + Admin verrühren, Fleischstücke einpinseln und mit dem Gemüse aufspießen. In die Paprika kamen Schinken und Frühlingszwiebelwürfel mit Bresso "Grüner Pfeffer".

    P1010578.jpg


    P1010581.jpg


    P1010584.jpg


    P1010588.jpg


    Die Frühlingszwiebeln sind mir übrigens abgefackelt ... :blinky: Fröhliches Herumstümpern halt.

    P1010589.jpg


    P1010594.jpg


    Lecker! Aber das mit den Zwiebeln hat mich geärgert, deshalb:

    2.) Steaks + Frühlingszwiebeln (zweiter Versuch)
    Die Frühlingszwiebeln leicht mit Olivenöl und Pfeffer einreiben und mit Schinkenspeck umwickeln. Hält durch das Öl sehr gut. Nicht salzen.

    P1010797.jpg


    P1010801.jpg


    P1010811.jpg


    Während hinterher das Fleisch ruht, können die Zwiebeln drauf (mittlere Temperatur).

    P1010813.jpg


    P1010815.jpg


    Leider habe ich den Medium-Punkt des Steaks etwas verpasst, da fehlt mir noch das Gefühl, aber das kommt schon. War aber trotzdem extrem lecker! Und die Zwiebelröllchen kommen fest ins Programm.
    Der Alibi-Salat ist natürlich nicht von mir, die Blumen gebühren der besten Göga der Welt.

    Also an alle Anfänger wie mich: Einfach machen, wird schon!
     
  2. Grillschlurch

    Grillschlurch Oberfränkischer Wildschweinveredler 10+ Jahre im GSV

    Was spricht denn gegen die Fotos, schön gegrillt würde ich sagen.

    Grillschlurch
     
  3. Gruschi

    Gruschi Medizinmann 5+ Jahre im GSV

    Mach Dich nicht so schlecht,das schaut doch SUPER aus.:thumb1::flash::happa:

    Weiter so,gruß Jens :prost::prost:
     
  4. Däne

    Däne Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    gelungene Vergrillung und gelungene Fotos!
     
  5. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Na das ist doch echt chick gelungen und macht glatt hungrig :happa: :D

    Feine Bilder, feines Essen :anstoßen:
     
  6. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    1a gestümpert :lol: Ich finde das sieht sehr gut aus.

    Es müssen nicht immer PP oder ein Wagyu sein. Bei uns gabs heute abend auch Grillfackeln und Bauchscheiben (PP gibts dann am WE)

    Gruß
    frank
     
  7. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse Idee mit den Frühlingszwiebeln.... muss ich mal nachbauen!

    Super toll gemacht und tolle Bilder!
    Beim Steak würde ich vermuten, dass sie etwas dünn sind und nicht wirklich ruhen müssen....
     
  8. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  9. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schöne Bilder,
    und das mit den zwiebeln wird nachgebaut
     
  10. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Tolle Sachen gegrillt. Danke für die schönen Fotos. Weiter so!
     
  11. Ghackets

    Ghackets Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Woher kennst du meine Frau? :worthy:

    Im Ernst. Sieht klasse aus und die Frühlingszwiebel muss ich auch mal machen.

    Gruss, Ghackets
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden