• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schon wieder eine Neue

ManuP.

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

also was soll ich groß sagen.Bin seit heute Mitglied.
Bin 44 Jahre,verheiratet und habe keine Kinder.
Mein Hobby ist Töpfern (nicht mit Scheibe).
Mein größter Wunsch wäre ein alter Holzbackofen im Garten.
Doch leider spielt mein Mann da nicht mit.
So nun wirds eine Kugel,denn da kann ich ja auch Pizza usw. machen.
Da wir nur zu zweit sind reicht für uns eigentlich eine 47 er Kugel oder was denkt Ihr?

Manu
 
Hi Manu,
herzlich willkommen!

Kauf Dir lieber gleich ne 57er Kugel.
Mit der 47er kommst Du gerade wenn Du indirekt (zwei Zonen) grillst schnell an die Kapazitätsgrenze und Pizzasteine für den 47er....- weiß garnicht ob es die so in Serie gibt!

Viele Grüße
Lotter
 
Moin Manu,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg.

Ich pflichte Lotterbart bei, nimm eine 57er Kugel.

:prost:
 
Herzlich willkommen und hallo aus Franken.

Ich rate dir zu ner 57er Kugel, ihr werdet ja sicher auch mal Gäste haben. Outdoorchef oder Weber - die sind beide gut und haben beide Vor- und Nachteile. Preislich ist der Outdoorchef vorne. Bekommt man für ca. 190 Euro inkl. Deckel- u. Besteckhalter u. Deckelthermometer.

Gruß, Festus
 
Hi Manu,
herzlich willkommen!

Kauf Dir lieber gleich ne 57er Kugel.
Mit der 47er kommst Du gerade wenn Du indirekt (zwei Zonen) grillst schnell an die Kapazitätsgrenze und Pizzasteine für den 47er....- weiß garnicht ob es die so in Serie gibt!

Viele Grüße
Lotter

Lass mal die Kirche im Dorf :-)
Ein 47er reicht locker für zwei wenn man nicht regelmässig Gäste zum Grillen hast. Und Pizzasteine für 47er gibt es auch genügend. Ich hab einen 35er Cordieritstein. Wir haben eine 47er (Gas) Kugel auf dem Balkon stehen und grillen meist für zwei. Aber ich hab auch schon für viel mehr Leute drauf gegrillt. Eine 57er Kugel ist was feines, aber halt schon ein mords Trum wenn man wenig Platz hat.

Gruß

Alex
 
Herzlich Willkommen aus Österreich!

Und viel Spass beim Grübeln ob 47er oder 57er Kugel (Tipps in beide Richtungen hast du ja schon bekommen) ... ;-)
 
Dann mal ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands und viel Spass hier!

Gruß, Hermann
 
Servus aus Hessen.


Willkommen im genialsten Forum
 
Hallo und herzlich Willkommen aus Rheinhessen.

Ich würde auch den 57 er nehmen.
Das hast du gerade beim indirekten Grillen mehr Fläche um jedes gewünschte Setup aufzubauen.
 
So,ihr habt mich überzeugt.
Es wird eine 57 er Kugel von Weber.

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Fühle mich hier schon sauwohl-
Nochmals ganz vielen Dank für Eure Hilfe.
Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich Drück und Knutsche Euch dafür.

Grüße aus dem Bayerischen Wald
ManuP.
 
Zurück
Oben Unten