• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

AalDOpf

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute hab ich mal wieder ein wenig improvisiert.
Zunächst einmal hab ich ein Huhn entbeint und zerteilt.
DSCI0005.jpg

DSCI0006.jpg


Anschließend hab ich es mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver gewürzt und zusammen mit halbierten Bratwürsten gegrillt.
DSCI0008.jpg

DSCI0009.jpg

DSCI0010.jpg

DSCI0011.jpg

DSCI0012.jpg


Als nächstes kamen Hackbällchen aus Schweinehack, Pfeffer, Salz, Paprika, Senf und Tabasco zusammen mit zwei Zwiebeln auf den grill.
DSCI0007.jpg

DSCI0013.jpg

DSCI0014.jpg


Die beiden Flügel, zwei halbe Bratwürse und ein paar Hackbällchen sind zufällig in meinem Mund gelandet, der "Rest" kam kleingeschnibbelt in den DOpf.
DSCI0015.jpg


Dazu kamen neben den beiden Zwiebeln für die Gemüsequote ncoh zwei rote Paprikaschoten und ein paar Bohnen.
DSCI0016.jpg


Dann fiel mir ein, dass ich ja auch noch die ersten Jalapenos ernten könnte. Also kamen noch drei Jalas hinterher.
DSCI0017.jpg

DSCI0018.jpg


Abschließend kamen noch drei Dosen Tomaten und ein paar Gewürze dazu.
DSCI0019.jpg


Das Ergebnis sah dann so aus:
DSCI0020.jpg

DSCI0021.jpg


Das war verdammt lecker und wird bestimmt mal wieder gemacht.


Und wer sich jetzt wundert, dass hier weit und breit kein Aal zu sehen ist, dem sei gesagt, dass ich den Namen AalDOpf in Anlehnung an die Aalsupp(e) gewählt hab. Die enthält nämlich auch keinen Aal. Der Name kommt vielmehr daher, dass "allens rinkümmt, wat in de Keuk is."
 
Zuletzt bearbeitet:
schön verDOpft!

Und wer sich jetzt wundert, dass hier weit und breit kein Aal zu sehen ist, dem sei gesagt, dass ich den Namen AalDOpf in Anlehnung an die Aalsupp(e) gewählt hab. Die enthält nämlich auch keinen Aal. Der Name kommt vielmehr daher, dass "allens rinkümmt, wat in de Keuk is."

Das ist so wie bei der Eier-Diät, bei der man alles ausser Eier essen darf. :rotfll:
 
Ich hatte ein wenig Angst vor diesem beitrag...
aber DAS gefällt :2prost:
 
hab ich dem Bazi im chat schon erklärt - die haben von Wurst halt keine Ahnung :friedi-weg:
 
Ich hab jetz die ganze Zeit nich nachgeschaut was sich hinter diesem Beitrag verbirgt, mir ging es wie Mag, Aal und dann noch gedopft:blinky:

Und dann sowas:lol:

Klasse:prost:
 
Sehr gute Idee "Alles was da iat":messer:

Resteverwertung im DO und das auch noch kreativ!

Ein Teller ins Zentrum bitte:messer:
 
genau meine kragenweite, ich bin begeistert! davon jetzt 2 teller zum frühstück mit lecker scharf... :sabber: :prost:
 
Hm, tönt sehr gewöhnungsbedürftig für meinen Geschmack.

Aber so sind´se nun mal, die Geschmäcker . . . .

LG Rolf
 
... wusstet Ihr egentlich, dass ne Weisswurscht auch net mehr weiss wie eine Wiener?
:wegrenn:

Ich hab eigentlich auch nix gegen Aal, aber das geDOpfe hier ist mir lieber.
Bei dem Sauwetter genau richtig.
:prost:
 
Moin DonGeilo,

schöner AalDOpf :thumb2:

Erst mal "Aallns" übern Grill und dann in'n DOpf, lecker :happa:

So mut dat

:prost:
 
...ganz schön viel durcheinander im DO :blinky:, aber hat bestimmt gut geschmeckt :happa:
 
Ungewöhnlich aber offenbar gut!

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Man hätte noch das Gemüse in einer Murika anrösten können - dann hätte man noch ein weiteres Sportgerät einsetzen können :gotcha:
 
Zurück
Oben Unten