1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

AalDOpf

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von DonGeilo, 23. Juli 2010.

  1. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    Heute hab ich mal wieder ein wenig improvisiert.
    Zunächst einmal hab ich ein Huhn entbeint und zerteilt.
    DSCI0005.jpg


    DSCI0006.jpg



    Anschließend hab ich es mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver gewürzt und zusammen mit halbierten Bratwürsten gegrillt.
    DSCI0008.jpg


    DSCI0009.jpg


    DSCI0010.jpg


    DSCI0011.jpg


    DSCI0012.jpg



    Als nächstes kamen Hackbällchen aus Schweinehack, Pfeffer, Salz, Paprika, Senf und Tabasco zusammen mit zwei Zwiebeln auf den grill.
    DSCI0007.jpg


    DSCI0013.jpg


    DSCI0014.jpg



    Die beiden Flügel, zwei halbe Bratwürse und ein paar Hackbällchen sind zufällig in meinem Mund gelandet, der "Rest" kam kleingeschnibbelt in den DOpf.
    DSCI0015.jpg



    Dazu kamen neben den beiden Zwiebeln für die Gemüsequote ncoh zwei rote Paprikaschoten und ein paar Bohnen.
    DSCI0016.jpg



    Dann fiel mir ein, dass ich ja auch noch die ersten Jalapenos ernten könnte. Also kamen noch drei Jalas hinterher.
    DSCI0017.jpg


    DSCI0018.jpg



    Abschließend kamen noch drei Dosen Tomaten und ein paar Gewürze dazu.
    DSCI0019.jpg



    Das Ergebnis sah dann so aus:
    DSCI0020.jpg


    DSCI0021.jpg



    Das war verdammt lecker und wird bestimmt mal wieder gemacht.


    Und wer sich jetzt wundert, dass hier weit und breit kein Aal zu sehen ist, dem sei gesagt, dass ich den Namen AalDOpf in Anlehnung an die Aalsupp(e) gewählt hab. Die enthält nämlich auch keinen Aal. Der Name kommt vielmehr daher, dass "allens rinkümmt, wat in de Keuk is."
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  2. Däne

    Däne Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    schön verDOpft!

    Das ist so wie bei der Eier-Diät, bei der man alles ausser Eier essen darf. :rotfll:
     
  3. OP
    DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    ich kenn nur die ananas-diät...
     
  4. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Ich hatte ein wenig Angst vor diesem beitrag...
    aber DAS gefällt :2prost:
     
  5. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

    bääks, Weisswürscht gegrillt und noch verDOpft..

    geht. net :(
     
  6. OP
    DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    das sind bratwürste.
     
  7. Räuchermeister

    Räuchermeister Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

  8. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    hab ich dem Bazi im chat schon erklärt - die haben von Wurst halt keine Ahnung :friedi-weg:
     
  9. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Ich hab jetz die ganze Zeit nich nachgeschaut was sich hinter diesem Beitrag verbirgt, mir ging es wie Mag, Aal und dann noch gedopft:blinky:

    Und dann sowas:lol:

    Klasse:prost:
     
  10. cookacrisis

    cookacrisis Bundesgrillminister

    Schade, hatte mich auf Aal gefreut, ich mag den nämlich wirklich....

    Aber das hier würd ich auch nehmen!

    :prost:
     
  11. de_leckersten

    de_leckersten Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Mh, das hat was!

    Lecker Misch Masch!:sonne:
     
  12. Moman

    Moman Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Sehr gute Idee "Alles was da iat":messer:

    Resteverwertung im DO und das auch noch kreativ!

    Ein Teller ins Zentrum bitte:messer:
     
  13. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    genau meine kragenweite, ich bin begeistert! davon jetzt 2 teller zum frühstück mit lecker scharf... :sabber: :prost:
     
  14. Rolle

    Rolle Outlaw

    Hm, tönt sehr gewöhnungsbedürftig für meinen Geschmack.

    Aber so sind´se nun mal, die Geschmäcker . . . .

    LG Rolf
     
  15. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    ... wusstet Ihr egentlich, dass ne Weisswurscht auch net mehr weiss wie eine Wiener?
    :wegrenn:

    Ich hab eigentlich auch nix gegen Aal, aber das geDOpfe hier ist mir lieber.
    Bei dem Sauwetter genau richtig.
    :prost:
     
  16. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin DonGeilo,

    schöner AalDOpf :thumb2:

    Erst mal "Aallns" übern Grill und dann in'n DOpf, lecker :happa:

    So mut dat

    :prost:
     
  17. da Tom

    da Tom Dr. DO-little 10+ Jahre im GSV

    ...ganz schön viel durcheinander im DO :blinky:, aber hat bestimmt gut geschmeckt :happa:
     
  18. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen :D
     
  19. Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht super aus! Ich dachte auch erst... "wird ne Fischsuppe" *schüttel*
    Ich werde es sicher mal nach DOpfen.

    LG Bille
     
  20. ahoi-hb

    ahoi-hb Fleischesser

    Ungewöhnlich aber offenbar gut!

    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Man hätte noch das Gemüse in einer Murika anrösten können - dann hätte man noch ein weiteres Sportgerät einsetzen können :gotcha:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden