• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weitere Tests mit neuem Grill (Quesadilla, Jalapenos, Steaks)

Telchar of Nogrod

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gerade rechtzeitig vor dem Regen, der hier heute einsetzt habe ich am Wochenende noch ein bisschen gegrillt.

Da ich mal etwas jenseits von Fleisch probieren wollte, habe ich ein paar Quesadillas gemacht. Dazu einfach Teig in typische Fladen ausgerollt und gefüllt mit einer Mischung aus Raclette, Feta, schwarze Bohnen, Tomatenstückchen (ohne Kerne und Haut), gehackte Chili, gehackten Knoblauch, feine Frühlingszwiebel Ringe. Oben dann wieder einen Fladen drauf und an den Rändern zusammengedrückt. Hier isser schon kopfüber auf dem Grill:
P1010825_klein.JPG


Und hier isser fertig wieder "richtig herum" im Anschnitt. Ich fand es eine schöne vegetarische Beilage, die leider doch ziemlich satt macht. Ich muss das nächste Mal irgendwie einen dünneren/weniger Teig hinbekommen. Ideen?
P1010829_klein.JPG


Wo wir schon so schön vegetarisch sind, gleich noch ein paar gefüllte Jalapenos dazu (Füllung aus Cheddar + Kerngehäuse der Jalapenos + Worchester Sauce):
P1010827_klein.JPG


... und schon fast fertig. Sehr lecker, die mache ich jetzt nur noch :D
P1010831_klein.JPG


Ganz ohne Fleisch gehts dann doch nicht. Hier ein Kräutersteak von der Landfleischerei Neumeier aus Hessisch-Walburg (da, wo es auch die leckere Ahle Wurscht zu bestellen gibt...):
P1010833_klein.JPG


Und für die Damen eine Fajita mit Hähnchenfleisch, Paprika und Zwiebeln. Wobei das Hähnchen für eine Fajita eher unüblich mit Ingwer und Zitronengras mariniert war. Egal, ich wollte auch nur mal die neuen, kleinen Pfännchen ausprobieren - die haben einen abnehmbaren Handgriff aus Gusseisen, was ich recht praktisch finde, da der Griff 1. nicht heiss wird auf dem Grill und 2. nicht Platz wegnimmt auf dem Grill.
P1010823_klein.JPG


Jetzt warte ich erst mal auf besseres Wetter und freue mich auf Freitag: da bekomme nämlich ich ein Iberico Milchferkel, ca. 3,5 kg Hereford dry-aged Ochsenkarree am Stück und ein Hereford Tenderloin für die Mädchen. :grün:

Gruß,
Thomas
 
Moin Thomas,

Deine Tests gefallen mir :happa:

:prost:
 
Ich habe gerade meinen Monitor abgeleckt... :sabber:

Gruss

Wammerl
 
Zurück
Oben Unten