1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Weitere Tests mit neuem Grill (Quesadilla, Jalapenos, Steaks)

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Telchar of Nogrod, 26. Juli 2010.

  1. Telchar of Nogrod

    Telchar of Nogrod Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    gerade rechtzeitig vor dem Regen, der hier heute einsetzt habe ich am Wochenende noch ein bisschen gegrillt.

    Da ich mal etwas jenseits von Fleisch probieren wollte, habe ich ein paar Quesadillas gemacht. Dazu einfach Teig in typische Fladen ausgerollt und gefüllt mit einer Mischung aus Raclette, Feta, schwarze Bohnen, Tomatenstückchen (ohne Kerne und Haut), gehackte Chili, gehackten Knoblauch, feine Frühlingszwiebel Ringe. Oben dann wieder einen Fladen drauf und an den Rändern zusammengedrückt. Hier isser schon kopfüber auf dem Grill:
    P1010825_klein.JPG



    Und hier isser fertig wieder "richtig herum" im Anschnitt. Ich fand es eine schöne vegetarische Beilage, die leider doch ziemlich satt macht. Ich muss das nächste Mal irgendwie einen dünneren/weniger Teig hinbekommen. Ideen?
    P1010829_klein.JPG



    Wo wir schon so schön vegetarisch sind, gleich noch ein paar gefüllte Jalapenos dazu (Füllung aus Cheddar + Kerngehäuse der Jalapenos + Worchester Sauce):
    P1010827_klein.JPG



    ... und schon fast fertig. Sehr lecker, die mache ich jetzt nur noch :D
    P1010831_klein.JPG



    Ganz ohne Fleisch gehts dann doch nicht. Hier ein Kräutersteak von der Landfleischerei Neumeier aus Hessisch-Walburg (da, wo es auch die leckere Ahle Wurscht zu bestellen gibt...):
    P1010833_klein.JPG



    Und für die Damen eine Fajita mit Hähnchenfleisch, Paprika und Zwiebeln. Wobei das Hähnchen für eine Fajita eher unüblich mit Ingwer und Zitronengras mariniert war. Egal, ich wollte auch nur mal die neuen, kleinen Pfännchen ausprobieren - die haben einen abnehmbaren Handgriff aus Gusseisen, was ich recht praktisch finde, da der Griff 1. nicht heiss wird auf dem Grill und 2. nicht Platz wegnimmt auf dem Grill.
    P1010823_klein.JPG



    Jetzt warte ich erst mal auf besseres Wetter und freue mich auf Freitag: da bekomme nämlich ich ein Iberico Milchferkel, ca. 3,5 kg Hereford dry-aged Ochsenkarree am Stück und ein Hereford Tenderloin für die Mädchen. :grün:

    Gruß,
    Thomas
     
  2. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Thomas,

    Deine Tests gefallen mir :happa:

    :prost:
     
  3. Wammerl

    Wammerl Militanter Veganer

    Ich habe gerade meinen Monitor abgeleckt... :sabber:

    Gruss

    Wammerl
     
  4. Ghackets

    Ghackets Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    So ist es :happa:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden