• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ausgepacktes Fleisch wie lange haltbar?

raketenkopf

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich hab mir am Samstag zum ersten mal im Selgros Rindfleisch gekauft.

2,5 Kilo Steakhüfte von der Färse
(kannte ich bisher noch nicht, könnte mich noch immer tot drüber lachen)

hab das Fleisch am Samstag gleich verkostet und seit dem in ner Tupperdose im Kühlschrank.

wie lang is das Fleisch so haltbar? (engeschweisst bis 15.08.2010 haltbar)
morgen wird nämlich erst wieder groß gegrillt...

was sagt ihr?

Samstag bis Mittwoch wären 4 Tage

dunkler is das Fleisch schon geworden, da es ja Luftkontakt hatte...
 
hab das Fleisch am Samstag gleich verkostet und seit dem in ner Tupperdose im Kühlschrank.

Verkostet - Tupperdose !?!?!?
Da wird man ja schwindelig.
Hast du es nun verkostet oder hast du es im Kühler ?

OK nun aber im Ernst !
Wäre schon besser gewesen den Rest des Fleischs gleich wieder Vakuum zu ziehen und dann im Kühler aufzuheben.

Wenn du keinen Vakuumierer hast ist es besser einen Gefrierbeutel zu nehmen die Luft herauszudrücken und es dann im Kühler aufzubewahren anstelle es in eine Tupper zu packen.

Aber unabhängig davon sollte es wenn du das Fleisch nicht über 3 - 4 Grad gelagert hast keine Problem sein, den Rest Morgen zu verarbeiten.
 
also:

ich hab den ganzen Batzen aus der Verkaufspackung genommen, mir ein paar Scheiben runter geschnitten und den Rest gleich in einer Tupperdose in den Kühlschrank gepackt.

ob der Kühlschrank jetzt 3 oder 5,5°C hat, kann ich nicht genau sagen...

ausser der dunkleren Farbe is nix mit dem Fleisch - kein Geruch usw.
 
Bei 5,5 grad wird's wohl nach den paar Tagen auch noch in Ordnung sein.

Wenn die Temperatur über 7 Grad im Kühler geht sollte man aber schon vorsichtige sein.

Ich würde einfach mal die Temperatur im Kühler messen.
Geht sogar mit jedem normalen Thermometer.
Also haue das Fleisch morgen auf den Grill wir reden ja hier über Rind und nicht über Geflügelfleisch.
 
Zurück
Oben Unten