• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwenken

Offene Flamme, Buchenholz, Rost klar kleiner als der Platz zwischen den Beinen damit der Rost auch schwenken kann.
Das Fleisch muss durch die Flamme gehen.

Der Gasschwenker ist Saarländer und grillt auch so. Allerdings nicht nur
 
Auch ich Schwenke hin und wieder gern. Nur ist halt irgendwie immer dasselbe. Nur poste ich nicht gerne zig Mal das gleiche, weil ich es wieder gerade mal mache.

Schwenken fetzt, sogar hier in Oberbayern.

Gruss Steffe
 
Aber dann schon den Lyoner quer mehrmals fast ganz durch schneiden, mit Zwiebeln spicken, viel Paprika gewürz drüber, in Alufolie legen und ein Stück Kräuterbutter dazu geben. Danach auf den Schwenker (oder auch Grill) und vor sich hin ziehen lassen.
 
ja, schwenken ist typisch saarländisch.

Was mag der Saarländer am liebsten?

Antwort: schwenken, Lyoner und ganz wichtig Maggi.

Bin zwar auch gebürtiger Saarländer, aber ich persönlich mag Lyoner und Maggi überhaupt nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich eigentlich "Moselfranke" bin.
 
Zurück
Oben Unten