1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schwenken

Dieses Thema im Forum "Direktes Grillen" wurde erstellt von Schwänka, 27. Juli 2010.

  1. Schwänka

    Schwänka Militanter Veganer

    Warum gibts hier niemanden, der nach Pfälzisch-Saarländische Art Schwenkt?

    Diese Art :DO-ani: zu Grillen ist für mich die einzig wahre.
    :happa:
     
  2. Ghackets

    Ghackets Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Wat dat den?
    Bitte um Aufklärung.
    Was ist der Unterschied zu anderem schwenken? :roll:
     
  3. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Offene Flamme, Buchenholz, Rost klar kleiner als der Platz zwischen den Beinen damit der Rost auch schwenken kann.
    Das Fleisch muss durch die Flamme gehen.

    Der Gasschwenker ist Saarländer und grillt auch so. Allerdings nicht nur
     
  4. waldwuser

    waldwuser zini 10+ Jahre im GSV

    Auch ich Schwenke hin und wieder gern. Nur ist halt irgendwie immer dasselbe. Nur poste ich nicht gerne zig Mal das gleiche, weil ich es wieder gerade mal mache.

    Schwenken fetzt, sogar hier in Oberbayern.

    Gruss Steffe
     
  5. voicewerk

    voicewerk Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Streich mal das Pfälzisch raus, das geht garnet. :devil::devil:

    Was willste dann wisse?


     
  6. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Wenn's geht, noch ne Lyoner auf dem Rost ... :devil:

    Welche KT braucht die ... :wegrenn:
     
  7. mirkox

    mirkox Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Aber dann nur "Höll-Fläschworscht" !! :rotfll:

    Gruß an Bornheimer aus Lingenfeld!

    Mirko
     
  8. Euphonist

    Euphonist Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Aber dann schon den Lyoner quer mehrmals fast ganz durch schneiden, mit Zwiebeln spicken, viel Paprika gewürz drüber, in Alufolie legen und ein Stück Kräuterbutter dazu geben. Danach auf den Schwenker (oder auch Grill) und vor sich hin ziehen lassen.
     
  9. Rich56

    Rich56 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    ja, schwenken ist typisch saarländisch.

    Was mag der Saarländer am liebsten?

    Antwort: schwenken, Lyoner und ganz wichtig Maggi.

    Bin zwar auch gebürtiger Saarländer, aber ich persönlich mag Lyoner und Maggi überhaupt nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich eigentlich "Moselfranke" bin.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden