• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heut mal ne Runde Fisch

Turoki

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde
Hatte mich leider mit der Holzkohle verschätzt, lecker war es trotzdem:fish::happa:

p.jpg


8.jpg


56.jpg


ü.jpg
 
Geplankter Lachs.
Lecker schauts aus!
 
Da es kein hochwertiges Zedernholz war, hatte ich immer wieder mit Aufflammungen zu tun.
10 bis 20 Briketts weniger, hätten die Hitze nicht so schnell aufgebaut.:gotcha:

Das Brett 24 Stunden wässern. Dabei das Brett vollständig unter Wasser bringen.
Das Brett abtrocknen, auf der Oberseite leicht einölen und in den geschlossenen Grill bei indirekter Hitze. Wenn das Brett gut warm/heiss ist den Fisch drauf und direkte Hitze. Sobald das Brett anfängt zu rauchen etwas von der direkten Hitze weg. Der Fisch gart so schneller und das Brett hält lange ;-)
:prost:
bbq4you
 
brav geplankt!

Planken muss unbedingt mal auf meine Todo-Liste.
 
Zurück
Oben Unten