• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pork Pullen

steffsteff

Veganer
Hallo zusammen,

um Fuocos Thread nicht zu mißbrauchen und nachdem die Nachbarn, vom Pork pullen ermüdet, nach Hause gegangen sind, hier nun auch ein paar Impressionen von meinem ersten Pulled Pork.

Geplant war :
2,5 kg Schweinenacken gerubbt mit Magic Dust.
Rote Sauce nach Jack the
Krautsalat nach GSV Buch
Zu meiner Schande keine Weichburgerbuns sondern ordentliche Rustibrötchen nach deutscher Art (hab halt meinen eigenen Kopf)


Hier das Minion Setup im OTG57
P1050847.JPG


Das Schweinchen kurz bevor es auf die Reise ging
P1050849.JPG


Hier beim Start um 5 Uhr am Samstag Morgen
P1050850.JPG


Stilleben mit Olivenbaum. Der Ultrachef im Hintergrund hat heute frei.
P1050857.JPG


Zwischenstand so gegen 15.00 Uhr
P1050858.JPG


So sah das Ganze nach 14 Stunden und Erreichen der Kerntemperatur aus, bevor es zum Ruhen geschickt wurde
P1050859.JPG


Full Pull
P1050864.JPG


Und vor lauter Begeisterung habe ich kein anständiges Tellerbild mehr zusammen gebracht.
P1050866.JPG


Einstimmige Meinung von Nachbarn, Schwager, Göga und Wuki :
Sowohl das Fleisch als auch der Krautsalat und die Sauce einzeln und zusammengebaut sehr gut, es wurde aber auch die angemerkt, warum denn die Amis bei so einem Fleisch denn überhaupt Sauce draufklatschen.

Wie auch immer. Das Ganze ruft nach einer Wiederholung. Mir hat die Zubereitung jedenfalls Spaß gemacht (trotz Aufstehen um 4.30 Uhr) und noch mehr hat es mich gefreut, dass es meinen Gästen geschmeckt hat. :sonne:

Ach ja. Überrascht war ich, wie stabil mit dem Minion Ring die Temperatur gehalten werden konnte. Ich denke der Brennstoff (Grillis von Profagus) hätte gut und gerne für 20 Stunden gereicht.

Bis zum nächsten Mal
SteffSteff
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ordentlich :thumb2:

und die rote Sauce heißt South Carolina Mustard Sauce oder auch SCMS ;)
 
Hallo Mag,

Sehr ordentlich :thumb2:

und die rote Sauce heißt South Carolina Mustard Sauce oder auch SCMS ;)
http://http:///

Bist Du Dir da sicher ? Habe mir das Rezept bei Jack geklaut und da heißt die 2te Sauce die er neben der SCMS verwendet einfach rote Sauce.
Guggs du hier :
http:///
"Pulled Pork für 15 Gäste" unter den Pullbildern.

Aber egal wie die nun heißt. Geschmeckt hat sie jedenfalls.

Bon Weekend.
SteffSteff
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ordentlich :thumb2:

und die rote Sauce heißt South Carolina Mustard Sauce oder auch SCMS ;)


Rote Sauce:

Dieses Soßenrezept passt hervorragend zu PP und PB.

- 2 Tassen Ketchup nach Wahl
- 1/2 Tasse Wasser
- 1/4 Tasse Apfelessig
- 1/4 Tasse Senf
- 1/4 Tasse brauner Zucker
- 1 EL Zwiebelpulver
- 1 EL Knoblauchpulver
- 1 EL Cayennepfeffer


Vom Jack the

:prost:
 
Mhhh, lecker PP!

Schön gemacht!:happa:

Einmal einen Teller voll, bitte.
 
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-) :2prost:
 
Wie standen bei Deinem Setup die Lüftungsschieber?

und wie hast Du gezündet?
Ich möchte das auch mal testen.
:hmmmm:
 
Wuaaahh, ich auch PP machen will....

Sieht seeeehr lecker aus!!!
 
Hallo,

und wie hast Du gezündet?
Ich möchte das auch mal testen.
:hmmmm:

Gezündet habe ich mit 6 durchgeglühten Grillies, auf den ersten 10cm des Minion Rings hatte ich noch eine handvoll trockene Hickory Chips. Können beim nächsten mal auch etwas mehr sein.

Schieber unten an der breitesten Stelle immer etwa zwischen 2-4 mm Spalt. oben etwa 1/2 offen.

Hatte glücklicherweise wenig Wind. Nur die einsetzende Sonneneinstrahlung am Morgen ließ die GT zwischendurch mal an die 130° Marke steigen.
Aber nicht nervös werden und zuviel am Schieber spielen. Mit Geduld und kleinen Änderungen wieder einregeln.

Viel Spaß beim "Einregeln" :grün:

Gruss
SteffSteff
 
Zurück
Oben Unten