• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe meinen MdV gefunden

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Endlich habe ich den Metzger meines Vertrauens (MdV) gefunden. Bisher war das so abgelaufen wie Ihr das auch kennt, Du gehst in eine Metzgerei und fragst nach gut abgehangenem T-Bone oder nach Ribeye und der Metzger schaut Dich verständnislos an. Schlimmer wirds dann nur noch wenn Du ein Bürgermeisterstück willst und erklärst, dass Du das grillen willst. Jeder von uns kennt diese Szene. Eine Zeitlang habe ich versucht Aufklärungsarbeit zu leisten was andere Cuts oder Zubereitungsarten angeht aber leider wechseln dann die Angestellten oder der Chef hats vergessen.

Aber heute stand ich in einem kleinen Paradies. Dem Tip eines befreundeten Bauern folgend fuhr ich dort hin . Ein Hof mit freilaufenden Schweinen, Hühner, Puten und Rindern. Eigene Metzgerei mit Hofladen vorne dran. Neue supermoderne Kühlanlage fürs "Dry aging" hinten dran gebaut. Und als ich dem Metzger erklärte, dass ich das Bürgermeisterstück auf einen Grill werfen würde meinte der: "Cool Sie haben auch einen Smoker?" Er hat einen zuhause stehen. Und beim darauf zwangsweise folgenden Fachsimpeln hat er mir noch das eine oder andere Stück hinten aus der Kühlung geholt und gezeigt. Jetzt habe ich zwei riesige T-Bone Steaks, 4 Wochen dry aged im Froster, Wildschweinfilet, Bürgermeisterstück und diverse andere feine Sachen. Diese T-Bones sind ohne Filetanteil weil sie meistens so gewünscht werden, aber wenn ich es bestelle macht er mir natürlich echte T-Bone oder Porterhouse ganz wie ich es will.
Und 4 Wochen dry aged T-Bones für 15€/kg von freilaufenden Färsen aus meinem Landkreis finde ich jetzt einen guten Preis.
Vakuumiert hat er mir auch gleich alles.

Ihr könnt Euch jetzt gar nicht vorstellen was ich für ein Grinsen im Gesicht habe :)

Bilder gibts wenn ich die Sachen mache. Wildschweinfilets gibts vielleicht heute abend. Bin noch am Überlegen wie ich die marinieren könnte...


Gruß
Peter
 
Schönes Erfolgserlebnis. Was sind das für Rinder?

:bbq4you_drinks:
 
Schönes Erfolgserlebnis. Was sind das für Rinder?

:bbq4you_drinks:

Bayerisches Fleckvieh oder wie die heißen. Er macht hauptsächlich Bullenmast und er hatte auch ganz normale Färsen.

Ich werde berichten wie es schmeckt. Aussehen tut es schon mal ganz fantastisch.

Gruß
Peter
 
Zu beneiden falls jemand so was ähnliches nähe 91438 kennt bitte sofort PM an mich8-)
 
Gratuliere, leider ist dein MdV 440km von mir (Mainz) entfernt :sad:

Ich freu mich schon auf die Bilder deines Grillergebnisses ;)
 
145 km :hmmmm:

Mal laut gedacht: Motorrad morgens satteln, Tante besuchen (ca. 20 km von dem Metzger), Kaffee trinken, dann zum Hofladen, Fleischen einkaufen, nach Hause düsen und grillen. Klingt wie ein schöner Tag!!

Gruss Steffe
 
Glückwunsch!

Bleibt nur zu hoffen, dass es auch geschmacklich alles passt!

Mach Doch bitte Deine Quelle auch hier rein:

http://www.grillsportverein.de/forum/direktvermarkter/

Super Rubrik!

Mache ich sobald ich ein paar Sachen getestet habe und es für gut befunden habe...


145 km :hmmmm:

Mal laut gedacht: Motorrad morgens satteln, Tante besuchen (ca. 20 km von dem Metzger), Kaffee trinken, dann zum Hofladen, Fleischen einkaufen, nach Hause düsen und grillen. Klingt wie ein schöner Tag!!

Gruss Steffe

Oder bei mir vorbeischauen und den Einkauf auf den Grill schmeißen :)
Übrigens hat der Laden nur Do/Fr/Sa offen.

Gruß
Peter
 
145 km :hmmmm:

Mal laut gedacht: Motorrad morgens satteln, Tante besuchen (ca. 20 km von dem Metzger), Kaffee trinken, dann zum Hofladen, Fleischen einkaufen, Klingt wie ein schöner Tag!!


Klingt nicht nur gut, finde ich genial.



bei mir vorbeischauen und den Einkauf......


..........bei Peter abgeben.

Der kommt nämlich am Montag zu mir und bringt das Fleisch zum Grillen selbst mit.

Gute Idee. -Supi-


Ganz genau, so machen wir das! :_cool:


Gruß
siggi
 
...na super dann steht ja unserem Vorhaben nichts mehr im Weg, ....
die Montage wird nur etwas länger dauern als geplant, bei der Verpflegung:grin::grin::grin:
 
Zurück
Oben Unten